Krallen und Beissen!!!

Diskutiere Krallen und Beissen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein kleiner Tom (dreiviertel Jahr alt) ist ein richtiger Rambo geworden! Manchmal rennt er mit richtig buschigem Schwanz durch die...
  • Krallen und Beissen!!! Beitrag #1
A

Andy

Hallo,

mein kleiner Tom (dreiviertel Jahr alt) ist ein richtiger Rambo geworden!
Manchmal rennt er mit richtig buschigem Schwanz durch die Wohnung wie von der Hummel gestochen! :eek:
Ausserdem wird er sofort grob wenn man etwas mit Ihm spielen will! Er beisst sich richtig im Arm fest und klammert sich mit allen vier Beinen daran!
Als Gegenmaßnahme hilft fast gar nichts!
Ich probiers die ganze Zeit mit lautem Au-Rufen oder mit leisem jämmerlichen Au`s!Keine Reaktion. Selbst wenn ich versuch Ihm den Bauch zu kitzeln beisst er nur noch fester zu!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :cry:
Ich hatte ja schon in nem anderen Thread angemerkt das ich noch ein kleines Katzen-Baby aufnehmen möchte, aber habe ich doch etwas Angst davor das mein Tom mit dem Kleinen genauso umgeht wie mit meinem Arm/meiner Hand!

Schonmal danke für die Tips im Voraus!

Gruss
Andy

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #2
Krallen und Beissen!

Hallo Andy,

da haben wir ja das gleiche Problem. Mein Tigger ist ebenfalls ein dreiviertel Jahr alt,und ist mit ihren Krallen und Zähnen auch etwas übermutig!

Macht dein Tom das nur beim Spielen, oder auch wenn er frisst oder sich schlafen legt...

Tigger hat meinen Freund mal ganz übel ins Gesicht gekratzt,da hat er den Schwanz von der Katze genommen und ganz leicht mit den Zähnen angesetzt. das hat ihr nicht gepasst, seitdem kratzt sie nicht mehr ins Gesicht.

Meine Katze beisst und kratzt auch sehr gern an den Armen und Beinen,sie hängt sich hin,und fängt richtig an zu Nagen. Ich hab ihr viel Spielzeug gekauft,eine aufziehbare maus,und ein Stofftier an einer langen schnur. Seitdem beisst sie da rein,und meine Arme bleiben etwas verschont!

Ich weiss nicht ob das gute Tipps sind,ich weiss nur,dass das geholfen hat.

Alles Liebe,

Klementine

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #3
Hallo Andy

mein Tiger (1 Jahr) is genau so drauf wie deiner.

Bei mir in den Armen hinterlässt er manchmal richtig tiefe Kratzwunden.
Hab festgestellt, dass er sich dann gelangweilt, bzw. nicht das richtige zum Spielen gefunden hat.
Hab Ihm eine Maus gekauft die ich in den Türrahmen hängen kann. Das ist nun sein liebstes
Spielzeug neben seinem Catnip-Kissen.
Kann ja sein, dass sich dein Süßer auch langweilt. Bist du denn den ganzen Tag nicht zu Hause?
Dann wäre ne 2. Katze ja genau das richtige. Da hat er was zum Spielen und die "Neue" zeigt ihm
sicher, was sie davon hält, wenn er seine Krallen einsetzt :D

Viele Grüße

Hasi

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,

eure Erzählungen erinnern mich an meine Katze Lisa als sie klein war. Sie hat sich genauso benommen wie eure Miezen - beissen, kratzen, grob werden beim Spielen und kein Ende finden. Als sie ein Jahr alt war haben wir unseren Kater Rambo dazugeholt - er war damals sechs Wochen alt. Er ist ihr immer hinterher gelaufen - sie hat ihm eine gescheuert - er ist aufgestanden und hat mit ihrem Schwanz gespielt - so ging das drei Tage lang und dann ist sie seinem Charm erlegen :lol: . Seitdem ist unsere Lisa nur noch eine Schmusekatzen - sie hat nicht mehr gekratzt und gebissen. Sie hat sich mit Rambo ausgetobt und geprügelt und das machen sie heute noch - nur, dass sie inwzischen 10 und 11 Jahre alt sind :p !!

Also mein Tip an euch - holt euch noch eine zweite Katze und ihr seit das Problem los !!!

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die rege Anteilnahme!
Ich sehe, ich bin nicht alleine mit meinem Problem!
Ich hatte ja schon im ersten Beitrag erwähnt das ich evtl ein zweites Kätzchen dazuholen möchte!
Allerdings mache ich mir eben so meine Gedanken ob das mit dem kleinen und dem doch schon grossen Tom gutgeht!?!
Nicht das mir mein Tom die Mini-Baby-Katze vor Liebe erdrückt!

Sicherlich fehlt hier einer der auf seine Weise zu verstehen gibt das man sowas nicht macht! Und das kann wirklich nur eine zweite Katze!
Ich hoffe nur das sich die beiden vertragen und ich dann nicht zwei "Armbeisser" im Haus habe! :-?

Grüsse
Andy

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #6
Hallo! :)
Mein Finchen, ca. 2 Monate alt :D , ist noch schlimmer: nicht nur Hände und Arme,sondern auch Füße! autsch..und neuerdings auch Ohren :-?
Besonders schlimm ist es nachts, da is die ja wach,und ich will schlafen,und so regungslos daliegend bin ich das ideale Opfer.. :roll:

Morgen lernt Finchen meinen Dicken kennen,hoffe dass es dann wird..
auch hier hilft SCH nix, genauso wenig wie anpusten.. seufz

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #7
Hallöchen!

Meine Spooky hatte auch mal solche Phasen. Weil auch nichts geholfen hat und ich es total unwitzig finde, wenn mir eine Katze ins Gesicht hüpft, habe ich das gemacht, was man ja eigentlich nicht machen soll.... Ich habe die Wasserpistole benutzt...allerdings nicht wie überall empfohlen ganz versteckt und heimlich, sondern direkt, für die Katze deutlich zu sehen und mit lautem Geschrei NEIN verbunden. Beim Spielen habe ich sie sofort auf den Boden gestupst, wenn sie die Krallen ausgefahren hat. Und siehe da, sie hat es innerhalb eines Tages kapiert. Ins Gesicht springen ist seither vorbei, wenn sie uns aus Übermut "attackiert", dann ohne Krallen und Kratzer beim Spielen passieren nur noch versehentlich.

Es funktioniert also auch bei einer Einzelkatze.

Alex

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #8
Hallo Feuerblick!
Von dieser Technik habe ich auch schon gehört, aber nicht mit ner Wasserpistole, wo der Strahl ja schon mal (wörtlich) ins Auge gehen kann,sondern mit einer Sprühflasche (ihr wisst schon,die zum Bügeln und so ;) )
Ich werd erst mal weiter NEIN und SCH schreien, und wenn Finchen dann auch nix vom Lui lernt.. :roll:

• Krallen und Beissen!!! Beitrag #9
Hi

mein Mäxchen war als ich ihn bekommen hab genauso!!

Mittlerweile weiss er, wenn er kratzt oder beisst, wird nicht mehr mit ihm gepielt bzw. er wird ignoriert :roll:
Seitdem lässt er sich sogar an seinem kitzligen Bäuchlein kraulen, ohne das ich blutige Wunden davon trage.
Ich denke das er sich seitdem an meiner Molly abreagiert, die wiederum hat aber abgespeckt und kommt jetzt auch auf die Schränke und watscht ihm eine, wenn es ihr zu bund wird!!!

Gruss Inci

Thema:

Krallen und Beissen!!!

Krallen und Beissen!!! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tipps für Katererziehung: Hallo zusammen, erstmal einen netten Gruß an alle, da ich mich ja hier neu angemeldet habe :) Ich habe zur richtigen Erziehung meines Katers ein...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Beißen beim Kuscheln: Hallo zusammen, ich habe gleich mehrere Themen. Zum einen, beißen die beiden leicht. Stundenlang wird gekuschelt, auf einmal kommen die Krallen...
Katerchen mit scharfen Krallen: Hallo, ich bin ja erst kurz registriert und hab noch nicht alles durchgelesen. Mein Beitrag kann gerne irgendwo hin verschoben werden, wo es...
Oben Unten