Katzenstammtisch mit Tellington-Touch
Diskutiere Katzenstammtisch mit Tellington-Touch im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Foris
morgen, 04.03.05 um 19.30 Uhr findet unser Norweger-Stammtisch statt, ein Stammtisch für Liebhaber und Züchter dieser Rasse.
Leider...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenstammtisch mit Tellington-Touch Beitrag #1
Hallo Foris
morgen, 04.03.05 um 19.30 Uhr findet unser Norweger-Stammtisch statt, ein Stammtisch für Liebhaber und Züchter dieser Rasse.
Leider ist die Resonanz dieses mal nicht so toll und ich befürchte, dass wir in einem sehr kleinen Kreis dort sitzen werden. Und dabei ist das Thema wirklich super interessant.
Es geht um "Tellington-Touch" für Katzen. Gezeigt wird das ganze am "lebenden Objekt" - unser Tjalfe weiß noch nicht, was ihm Gutes "droht".
Also, wer Zeit und Lust hat, möge sich kurz bei mir melden. Es wird bestimmt nett (und man kann gleich die Lokalität für das "Nordlichter-Treffen" anschauen!)
-
-
-
Katzenstammtisch mit Tellington-Touch Beitrag #2
wohne leider zu weit weg für solche Actions, aber... was für'n Touch? Entschuldige die blöde Frage, aber sowas höre ich zum ersten Mal!
Gruss,
Steffi
-
-
Katzenstammtisch mit Tellington-Touch Beitrag #3
Tellington-Touch ist eine bestimmte Art von Massage, die auf Tiere (und Menschen!) unheimlich beruhigend wirkt und sehr positive Auswirkungen auch bei bestimmten Verhaltensauffälligkeiten, Störungen etc. haben kann.
Ich wende es gerne z. B. auf Ausstellungen an, wenn die Katzen beim Richten etwas unruhig sind oder beim Tierarzt.
Tolle Sache!
-
-
Katzenstammtisch mit Tellington-Touch Beitrag #4
och- wieder etwas gelernt!
Danke, Gruss,
Steffi
-
-
Katzenstammtisch mit Tellington-Touch Beitrag #5
Hallo Steffi,
hier ein paar Links zu dem TTouch:
TTEAM
TTeam Gilde
Seiten mit Katzen konkret habe ich jetzt nicht gefunden, da die Methode auch zuerst an Pferden entwickelt wurde.
Gruß, Inge
-
-
Katzenstammtisch mit Tellington-Touch Beitrag #6
TT würde mich schon sehr interessieren, besonders für Odin...
Leider ist das von einem Tag zum anderen doch etwas extrem spontan, das bekomme ich nicht zeitlich auf die Reihe :/...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: