Katzenklappe und viele Fragen

Diskutiere Katzenklappe und viele Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir möchten uns eine Katzenklappe anschaffen, könnt ihr mir raten welche? Es gibt ja so viele, worauf sollte ich beim Kauf achten.? Wer...
  • Katzenklappe und viele Fragen Beitrag #1
A

as72

Hallo,
wir möchten uns eine Katzenklappe anschaffen, könnt ihr mir raten welche? Es gibt ja so viele, worauf sollte ich beim Kauf achten.?
Wer baut einem soetwas ein? oder habt ihr das selber gemacht?
In welcher Tür habt ihr eure Katzenklappe? (Glastür, Holztür , aber auch Hauseingangstür, Terassentür, Garagentür, Balkontür....)???

Wäre über euren Rat sehr erfreut
Viele Grüße
Astrid

• Katzenklappe und viele Fragen Beitrag #2
Vor allem würde ich darauf achten, das die Klappe keine scharfen Kanten hat und auch stabil genug ist. Aber in einer Glas- oder Kunstofftür habe ich noch keine Katzenklappe gesehen, das geht glaub ich nur bei Holz und wenn man ein bisschen geschickt ist, kann man sie selber einbauen :wink: Meistens sind diese Klappen in der Eingangstür.

• Katzenklappe und viele Fragen Beitrag #3
Wenn du zur Miete wohnst musst du das auf jedenfall mit deinem Vermieter abklären.
Ansonsten wie gesagt in der Eingangstür kommen die meisten klappen hin. Kannst ja mal bei Zooplus schauen dort haben sie eine gute Auswahl. Die haben sogar eine wo nur deine Katze reinkommen kann, da dann die entsprechende katze ein Halsband bekommt mit einem Sender der an die Klappe geht.

gruss

tigerlily

• Katzenklappe und viele Fragen Beitrag #4
Lily.. entschuldige, aber Halsbänder sind, glaub ich, nicht so gut. Habe schon gehört, dass die eine Strangulationsgefahr darstellen?!!

Steffi

• Katzenklappe und viele Fragen Beitrag #5
Ja das weiß ich, aber es gibt mittlerweile halsbänder die sehr flexibel sind, wo das band sich bis auf das dreifache ziehen kann, falls die katze irgendwo hängenbleibt das sie da raus kommt. nur der nachteil ist, dass sie diese schnell von alleine verlieren. :wink:

Thema:

Katzenklappe und viele Fragen

Katzenklappe und viele Fragen - Ähnliche Themen

Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten