Oje. Was haben sie denn als Schonkost bekommen? Gekochtes Huhn mit sonst nix? Oder war da irgendwelches Zeug drin, das Tierärzte einem gern reinschwatzen, weil sie meinen, Katzen bräuchten unbedingt Kohlenhydrate?
Die Coronaviren würd ich als Durchfallursache erstmal vergessen, die machen höchstens mal Matschkot für ein paar Tage, nix so Extremes wie bei euch.
Was für E.colis wurden festgestellt - die normalen, die auch in der gesunden Darmflora vorkommen, oder hämolysierende, oder noch andere?
Mein Grisu hatte vor zwei Jahren hämolysierende E.coli, allerdings auch nicht mit so heftigen Symptomen. Bei ihm hab ich auch festgestellt, dass er sortenreines Futter am besten vertrug, und davon am besten Geflügel- und Fischsorten, Lamm ging auch, Rind (und Schwein) dagegen nicht so gut. Also hat er Grau (mit Reis damals noch) und ab und zu Cosma bekommen. Ropocat hab ich leider erst später entdeckt. Mittlerweile kann er längst wieder alles fressen.
Bactisel ist m.E. ein eher lasches Mittel, außerdem enthält es Milchzucker, den nicht jede Katz verträgt. Was für ein anderes Mittel für die Darmflora habt ihr denn noch bekommen, und wie lange gab es das jetzt?
Und habt ihr zwischendurch was zur Darmberuhigung gegeben - Heilerde, Sanofor oder sowas? Wenn man so lange mit Durchfall kämpft, wär das wahrscheinlich auch mal ne gute Idee.