Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie?

Diskutiere Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mich würde interessieren wieviele Katzen in einer Wohnung leben dürfen? Ich kenne da einen Fall und wollte wissen ob das ok ist. Die...
  • Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? Beitrag #1
G

Griller

Hallo!

Mich würde interessieren wieviele Katzen in einer Wohnung leben dürfen? Ich kenne da einen Fall und wollte wissen ob das ok ist. Die Katzen leben nur in der Wohnung. Es sind ca. 10 Erwachene und 15 Kitten.

Gibt es da bestimmte Richtlinien? Wie auf 5 m² 1 Katze oder so.

Wer weiß was?

Danke

• Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? Beitrag #2
  • Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? Beitrag #4
In unserem Club heißt es tatsächlich 5 m2 auf eine Katze!
Ob es soviele sein sollen, muß man selber entscheiden. Es kommt auf die finanzielle Situation gleich an wie auf die Zeit, die man für die Betreuung der Tiere zur Verfügung hat! Keine Katze ist mit 5 m2 zufrieden, wenn sich nie jemand um sie kümmert!
3 Katzen auf 40 m2 find ich grad richtig! Zuviel ist nicht mehr lustig, schon gar nicht, wenn sich die Katzen nicht super vertragen, dann brauchen sie Platz um sich zurückzuziehen!

• Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? Beitrag #5
Man muß in oben genanntem Fall natürlich überlegen: Haben es diese 10 + 15 Katzen in der Wohnung besser als z. B. im Tierheim oder auf der Straße?!

• Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? Beitrag #6
Na, vor allem muss man mit der Gruppe EXTREMES Glück haben, denn wenn man wirklich so viele Katzen auf so extrem engem Raum hält, also 1 pro 5 m², und ein Strei zwischen 2en losbricht, dann gibt es keine wirklichen Rückzugsmöglichkeiten...

Wir haben hier knapp 60 m², und für mein persönliches Empfinden ist es für 2 gut und für 3 die Untergrenze... Eben so das jeder wirklich noch seine Rückzugspunkte hat, wenns ihm doch mal zuviel wird...

Und eine Zucht ist da ja noch dynamischer... Da wird ein ehemaliger Boss kastriert, kommt nicht mit seinem neuen Rang klar, eine potente Kätzin tanzt anderen auf der Nase rum, einer zieht sich dadurch total zurück...

Ich finde die Faustregel "1 Raum pro Katze" ganz gut... Es kann sich bei diesem Raum ja auch um das Bad oder die Küche handeln, wenn die Katze sich halt das als Rückzugsraum aussucht (so wie unser Frajo das Bad)...

Nach der Vereinsregel würden 6 Katzen hier reinpassen... Das hielte ich nicht für sehr artgerecht, es sei denn vielleicht ich sei eine Notfall- Auffangstation die ungewollten und kranken Katzen für kurze Zeit ein Durchgangsheim bietet...

Thema:

Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie?

Wieviel Katzen maximal in einer Wohnung??? Richtlinie? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten