Na, vor allem muss man mit der Gruppe EXTREMES Glück haben, denn wenn man wirklich so viele Katzen auf so extrem engem Raum hält, also 1 pro 5 m², und ein Strei zwischen 2en losbricht, dann gibt es keine wirklichen Rückzugsmöglichkeiten...
Wir haben hier knapp 60 m², und für mein persönliches Empfinden ist es für 2 gut und für 3 die Untergrenze... Eben so das jeder wirklich noch seine Rückzugspunkte hat, wenns ihm doch mal zuviel wird...
Und eine Zucht ist da ja noch dynamischer... Da wird ein ehemaliger Boss kastriert, kommt nicht mit seinem neuen Rang klar, eine potente Kätzin tanzt anderen auf der Nase rum, einer zieht sich dadurch total zurück...
Ich finde die Faustregel "1 Raum pro Katze" ganz gut... Es kann sich bei diesem Raum ja auch um das Bad oder die Küche handeln, wenn die Katze sich halt das als Rückzugsraum aussucht (so wie unser Frajo das Bad)...
Nach der Vereinsregel würden 6 Katzen hier reinpassen... Das hielte ich nicht für sehr artgerecht, es sei denn vielleicht ich sei eine Notfall- Auffangstation die ungewollten und kranken Katzen für kurze Zeit ein Durchgangsheim bietet...