Die beiden sind sehr lieb und verschmust und wenn sie ersmal vertrauen zu einem Menschen gefasst haben wird dies mit viel Zuneigung belohnt.
Ich habe sie hier zur Pflege doch leider werden sie nichtmehr abgeholt weshalb ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für Beide suche.
Sie sind vermutlich Geschwister aber müssen nicht zwingen zusammen Vermittelt werden da sie auch gut ohne den anderen zurecht kommen. Natürlich nur unter der bedingung das im neuen Zuhause schon ein anderer passenderer Partner wartet.
Beide sind kastriert und gesund, 1,5 Jahre alt und leben bei mir nur in der Wohnung wobei ich mir bei Beiden auch gut Freigang vorstellen könnte. Laut Besitzerin sind sie auch geimpft aber da ich keinen Nachweis darüber habe kann ich das nicht mit sicherheit sagen.
Garfield heißt eigendlich Rudolf hört aber lieber auf seinen neuen Namen und ist sehr verschmust. Liebt es mit anden zu raufen und zu spielen. Wenn ich die Spielangel raus hole, morgens aufwache oder Futter hinstelle ist er immer der erste der angerannt kommt. Er ist auch sehr mitteilungsbedürftig und kann den ganzen Tag nur quasseln. Außerdem scheint Garfield sehr feinfühlig zu sein. Wenn es mir schlecht oder gut geht sieht er mir sofort an. Wenn ich irgendwas von ihm will und innerlich aufgeregt bin weil ich z.B. denke na hoffentlich geht er freiwillig in die Transportbox (führ ihn ist das purer Stress) spührt er das sofort und haut ab. Er lässt sich gerne auf den Arm nehmen ist aber froh immer eine Fluchtmöglichkeit offen zu haben.
Ansonsen ist er ein ganz lieber und stellt kaum etwas an, manchmal merke ich garnicht das er da ist zumindest würde ich es nicht wenn er nicht mindestens den halben Tag nur am schwätzen wäre.
Er ordnet sich in einer Katzengruppe eher unter.
Sisi ist mehr der Ruhigere besonnenere Typ. Kann den ganzen Tag damit zu bringen unter meiner Bettdecke zu liegen und zu schlafen. Lieb es auch sich abends meine Brust zurecht zu treteln und dann die Nacht über meinen Atemzügen zu lauschen. Treteln schein überhaupt auser Schlafen ihre Lieblingsbeschäftigung zu sein.
Wenn gespielt wird macht sie gerne mal mit und kommt richtig aus sich raus aber danach ist erstmal ihr schönheitsschlaf angesagt. Am liebsten beoachtet sie alles von einem sicheren Plätzchen aus. Sisi kommt sehr gut mit Umstellungen (Futter, Dosi, Umgebung, Kätzischer Partner usw.) zurecht aber mag es garnicht auf den Arm genommen zu werden. Lieber kuschelt sie sich an die Seite under den Arm und legt den Kopf auf den Schoß von Dosi wenn diese gerade z.B. auf dem Sofa sitzt.
Sisi scheint nur glücklich wenn sie der Chef der Katzengruppe sein darf und tut sich sehr schwer das bei mir Ronja das sagen hat. Kümmert sich dafür aber mit hingebung um ihre Katzenmitbewohner.
So bevor ich jetzt noch mehr schreibe kommen lieber mal Bilder:mrgreen: