Suche Siam Kater gesucht

Diskutiere Siam Kater gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Da wir unseren Kater leider vor ein paar Monaten einschläfern lassen mussten, sind wir jetzt wieder bereit unseren beiden Mädels wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siam Kater gesucht Beitrag #1
sabrinahecker

sabrinahecker

Hallo

Da wir unseren Kater leider vor ein paar Monaten einschläfern lassen mussten, sind wir jetzt wieder bereit unseren beiden Mädels wieder einen Kastraten/Kater zum Kuscheln zu suchen.

Da ich meinen Kater echt gerne hatte (Siam) hätte ich jetzt auch gerne wieder einen. Gerne auch schon etwas älter. Muss kein Würmchen sein, denn meine Mimi (Perser) ist schon ein ganz schöner Rabauke. Muss auch keine Papiere haben, denn züchten muss ich nicht und wissen, wer Papa oder Mama ist, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache er kuschelt gerne mit den Mädels.

Wir wohnen etwas außerhalb, sollte aber dennoch eine reine Wohnungskatze sein. Wir haben eine große Wohnung mit vielen Kratzbäumen und würde somit in eine schöne Umgebung kommen, wo er mit zwei schönen Mädels super kuscheln kann.

Wäre schön, wenn sich hier jemand finden würde.

Habe hier auch schon einen weiteren Link gefunden, wo ich mich auch noch umsehen werde, aber dieses Forum hier ist doch schon ein wenig unübersichtlich. Kenne das von anderen Tierforen nicht. Also sorry bitte, falls ich im falschen Unterforum geschrieben habe.

LG Sabrina

• Siam Kater gesucht Beitrag #2
  • Siam Kater gesucht Beitrag #3
Hallo

Das mache ich auf jeden Fall.

Ich muss ja sagen, dass es ganz schön schwierig ist, einen Siam zu bekommen. Man was muss ich für ein Glück haben, damals einen tollen im Tierheim gefunden zu haben. Zwar war er schon 4 Jahre alt gewesen, aber trotzdem so sozial und ein super tolles Verhalten. Eine echte Vorzeigekatze.

LG Sabrina

• Siam Kater gesucht Beitrag #4
  • Siam Kater gesucht Beitrag #7
LOL, mein Leo oder auch dein Leo wären doch nen Klick wert :)

• Siam Kater gesucht Beitrag #8
Also wenn wir ihn schon beide vorschlagen, dann MUSS er es sein!

• Siam Kater gesucht Beitrag #9
Da du ja einen Siam-Mix suchst,bzw. einen Kater der so aussieht,kannst du auch mal bei schauen.Da ist eine Übersicht der in Tierheimen und Pflegestellen lebenden Siam-Mixe.

• Siam Kater gesucht Beitrag #10
Huhu

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Infos. Da ich dem neuen Kater/Kastrat eine lange Autofahrt vermeiden will, ist mir Stuttgart leider ein bisschen zu weit.

Aber Danke. Werde jetzt erstmal alle Tips durch schauen.

LG Sabrina

• Siam Kater gesucht Beitrag #11
Sabrina, ein bischen Autofahrt macht den Katzen nichts aus wenn sie dann ein schönes Zuhause bekommen :)
Meine Miezen kommen aus Spanien, und haben das alles gut weggesteckt, den Flug, die Fahrt danach, etc...
Von daher wäre eine Reise für die Katzen wirklich kein Hinterniss.

• Siam Kater gesucht Beitrag #12
Huhu

Ich bin für meine Beiden vor 2 Jahren 2 h gefahren und das gejammer fand ich schon sehr herzzerreißend. Bin halt ein bisschen sensibel, oder ich müsste mit jemanden fahren, den den Kater ein wenig beschäftigt und krault.

Habe jetzt einige spanische Siams angeschaut und möchte mal fragen was dieses FIV ist. Ist das ansteckend für meine beiden Mädels?

LG Sabrina

• Siam Kater gesucht Beitrag #13
FIV ist, einfach ausgedrückt, das selbe wie HIV. Es ist schwer zu übertragen, genauso wie HIV. Durch aus dem selben Napf fressen, aufs gleiche Klo gehen, gegenseitiges Putzen und spielen passiert da so schnell nichts :)

Und ich hab auch nen Spanier hier, der hat den Transport auch wie ein Großer weggesteckt ;)

• Siam Kater gesucht Beitrag #14
Huhu

Ich habe mich gerade in den Leo verliebt, aber mein Lebensgefährte möchte doch gerne einen etwas älteren Kater haben. Mal schauen, ob ich ihn nicht doch überzeugen kann.

LG Sabrina

• Siam Kater gesucht Beitrag #15
FIV wird durch Bisse und Geschlechtsakt übertragen.
Wenn alle Katzen sehr sozial sind und es keine Beissereien gibt ist die Ansteckungsgefahr gegen Null.
Es ist so ähnlich wie das Menschen-AIDS, das sich ja auch nur durch bestimmte Verhaltensweisen überträgt.
Selbst aus einen Napf fressen ist ungefährlich.

Ich persönlich würde keine FIV-Katze aufnehmen wenn ich einen gesunden Bestand hätte, ich hätte immer Angst dass doch mal was passiert. Das muss aber auch jeder selbst entscheiden, es gibt etliche Leute die ein FIVchen in eine Gruppe integrieren.

Welche Miezen würden dir denn gefallen? :)

• Siam Kater gesucht Beitrag #16
Ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr einen Spanier nehmt :) Smokie startete hier erstmal die große Schmuseattacke, als ich ihn daheim aus der Box ließ :D
(Und ich sag immer noch, dass bei Smokie auch mal ein Orientale durch den Genpool geschwommen ist^^)

• Siam Kater gesucht Beitrag #17
Huhu

Shit schon weg geklickt, weil mein Lebensgefährte absolut dagegen ist, weil unsere Mädels gesund sind und er Angst hat. Naja. Aber mir würde der Leo (Spanische Tiere e.V.) schon gefallen, aber der ist noch so klein.

LG

• Siam Kater gesucht Beitrag #18
Huhu

Ich habe mich gerade in den Leo verliebt, aber mein Lebensgefährte möchte doch gerne einen etwas älteren Kater haben. Mal schauen, ob ich ihn nicht doch überzeugen kann.

LG Sabrina

Wow :)
Für Leo würde ich mich riesig freuen, älter wird das Katerchen doch von selbst :)

Bei Interesse an Leo kannst du mich, WeirdStray oder unsere Nicole (Madame_Luna) anschreiben, wir können dir dann nähere Infos zu unseren Vermittlungsablauf sagen.

Leo, du meinst Katzenhife Ohne Grenzen, oder?

• Siam Kater gesucht Beitrag #19
Huhu

Mein Lebensgefährte hat Angst, dass unsere Mimi ihn einfach überrennt. Die ist nämlich ganz schön brachial, wenn sie spielt.

So, ich muss jetzt erstmal meine Kids beschäftigen und schaue heute Abend oder morgen nochmal rein.

Aber für weitere schöne Katerchen würde ich mich sehr freuen. Muss mich nur damit abfinden, dass ich wahrscheinlich keinen so schönen Kater, wie mein letzten finden werde. Der hatte eine extrem krasse Abzeichnung gehabt. Ob der reinrassig war, oder nicht, weiß ich nicht. War ja aus dem Bielefelder Tierheim.

LG

Sabrina

• Siam Kater gesucht Beitrag #20
Wie alt ist denn euere Mimi?
Meistens spielen Kater sowieso etwas rüpelhafter, von daher hätte ich keine Angst.

Wenn du deine Miezen mal ein bischen näher beschreibst vom Charakter her, dann kann ich auch nachfragen wegen Leo :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siam Kater gesucht

Siam Kater gesucht - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
Rauf-/Kuschelkumpel gesucht / evtl. schon gefunden: Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut? Es ist schon lange her, dass ich hier angemeldet war. Damals, als unsere Tabby's eingezogen...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Oben Unten