• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blähbauch

Diskutiere Blähbauch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Romeo hat seit ein paar Wochen Verdauungsstörungen. Nach jedem Fressen rumort es in seinem Bauch. Er stößt auf und pupst (wie ein Großer -...
  • Blähbauch Beitrag #1
Marie Curie

Marie Curie

Mein Romeo hat seit ein paar Wochen Verdauungsstörungen. Nach jedem Fressen rumort es in seinem Bauch. Er stößt auf und pupst (wie ein Großer - puh! :shock:).

Ich war deshalb bei unserer TÄ (spezialisiert auf Katzen). Sie meinte, das käme sehr wahrscheinlich vom Futter. Sie hat mir ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mitgegeben, um andere Ursachen ausschließen zu können.

Er bekommt bis jetzt verschiedene Sorten Catz finefood und MAC's. Ich soll ihm nun nur noch eine Marke und auch nur eine Fleischsorte (kein Rind oder Lamm) anbieten. Außerdem sollte da kein Reis drin sein.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?

LG

• Blähbauch

Anzeige

Thema:

Blähbauch

Blähbauch - Ähnliche Themen

Bauch kahl geleckt, Futterallergie, AD: Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp. Einer unserer Katzen leckt sich den Bauch kahl und durch das Lecken hat sich eine Infektion mit kleinen...
Futterunverträglichkeit? Barfen?: Hallo zusammen, ich habe es schon im Thread über die Futterkosten angesprochen: Mein Romeo hat seit einiger Zeit Probleme während und nach dem...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Sie wollen nur Lamm.....: Hallo an alle, :f050: nachdem ich aufgrund der zahlreichen Tipps hier meinen 2 Fellnasen das Trockenfutter abgewöhnen konnte (gab es bei der...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten