komische beule an der backe meines katers tut ihm weh

Diskutiere komische beule an der backe meines katers tut ihm weh im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute an der rechten backenseite meines katers eine komische beule entdeckt und wenn man diese berührt sie ihm weh tut. wir gehen morgen...
  • komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #1
M

MASCHA4

Ich habe heute an der rechten backenseite meines katers eine komische beule entdeckt und wenn man diese berührt sie ihm weh tut. wir gehen morgen auf jeden fall zum tierarzt , aber was denkt ihr könnte das sein? kann man gleich von einem tumor ausgehn ? und wie viel würde das kosten wenn man das wegoperieren lassen würde?
danke für eure hilfe

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh

Anzeige

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #2
Gut, daß du morgen gleich mit ihm zum Tierarzt gehst. Erst recht, wenn er Schmerzen hat.

Über die Ursache kann man hier nur spekulieren: können die Zähne sein, kann ein Abszess sein, kann ein Tumor sein, kann...

Alles Gute
Jubo

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #3
Hallo

Dahinter muss nicht gleich ein Tumor stecken.Es könnte genauso gut ein Abszess sein.
Meine Katze hatte dies schon mal und dieser Abszess wurde aufgeschnitten so das der ganze Schmodder ablaufen konnte.Dannach wird die Wunde gespült und es gibt ne Antibiotika Spritze.
Frag mich aber bitte nicht wieviel ich damals bezahlt hatte ,dass ist schon so lange her ;-).

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #4
Ah okey, da bin ich fürs erste erleichtert :)
unser kater spielt manchmal auch sehr wild und haut sich manchmal auch an.
glaubt ihr das kann auch einfach nur eine spielverletzung sein?

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #5
Ein Abszess kann durch winzigste Verletzungen entstehen, die für das bloße Auge gar nicht erkennbar sind. Keime, Fremdkörper treten ein und verursachen die Entzündung. Das kann u.U. ganz schnell gehen.

Gruß
Jubo

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #6
Ich habe für die Behandlung von Joey als er einen Abszeß am Rücken hatte ca 170 Euro bezahlt. War aber als "Schwierige Eröffnung" in der Rechnung... und musste auch ohne Narkose gemacht werden, da er damals schon 16 war und der Tierarzt das Risiko einer Narkose zu groß war.

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #7
DAnke für euere antworten :)

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #8
Ah okey, da bin ich fürs erste erleichtert :)
unser kater spielt manchmal auch sehr wild und haut sich manchmal auch an.
glaubt ihr das kann auch einfach nur eine spielverletzung sein?

Ja, ich tippe eher auf einen Abzess, als etwas Tumoröses.
Aber warte bitte nicht mit dem Tierarzt Besuch, ein Abzess ist nicht nur schmerzhaft, er kann aufplatzen und das wäre dann eine deutlich aufwendigere Behandlung

• komische beule an der backe meines katers tut ihm weh Beitrag #9
Ich kann mich dem nur anschließen:ja, ich würd auch heute noch gehen. Ein geplatzter Abszess kann ne "ganz böse Sauerei" sein. Wörtlich, bildlich, finanziell. Von der Qual für die Katze ganz zu schweigen.

Thema:

komische beule an der backe meines katers tut ihm weh

komische beule an der backe meines katers tut ihm weh - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten