Hallo Whiskeymensch,
so habe mal ein Bild als Anhang hochgeladen mal gucken ob man es hier dann im Kommentar sehen kann, kenne mich noch nicht gut bei euch hier aus

.
Das ist bisher das einzigste Bild das ich gemacht habe, sie ist erst abends wirklich fit und ich möchte sie nicht mit Blitz fotografieren und erschrecken. Das war ganz am Anfang da hat sie es sich erstmal in ihrem Klo gemütlich gemacht

.
Ich überlege immer noch ob ich sie Sookie nennen soll, finde den Namen toll udn irgendwann passt es bestimmt auch, aber wenn ich sie so anspreche irgendwie hmpf... also ich bin noch nicht 100% festgelegt, aber ich brauche bald was womit ich sie ständig ansprechen kann.
Sie ist ja jetzt schon 3 Nächte bei uns. Erste Nacht im Bad in der Transportbox geblieben. 2. Nacht Diele erforscht, Maja über den Weg gelaufen und später als Maja oben war das Wohnzimmer erkundet. Hat dann im Bad wieder geschlafen und sehr früh morgens im Wozi unter der Heizung. Klo wird benutzt und trinken tut sie auch wenn man sie dazu animiert essen hapert noch son bisserl aber so ein paar Krümel futtert sie schon. Dann letzte Nacht hat sie das Wohnzimmer vollständig in Beschlag genommen.
Maja ist super interessiert denke ich. Zuerst hatten sie 1m Abstand zwischen sich, die Kleine knurrt, Maja macht nichts, guckt nur. Das Kleine dreht sich irgendwann um und will weiter erkunden Maja geht ihr dann hinterher und ich glaube sie möchte gern mal am Bobbes schnuppern

. Das Kleine wirkt aber nicht verschüchtert sie versteckt sich ja nicht vor Maja oder räumt das Feld, und Maja zieht sich nicht beleidigt irgendwohin. Ich hoffe das es gute Zeichen sind.
Ahso und eben, ich sass aufm Sofa die Kleine auf der Lehne und Maja unten davor, sie glotzten sich an, das Kleine knurrte dann hat die Maja so zweimal laut ich will nicht sagen kläglich aber so leise irgendwie miaut. Dann ist sie später weg hat sich mitten aufm Boden gelegt und so tigern die zwei halt rum. Ich glaub aber gleich gehen seh pennen. Maja frisst auch und so.
Sooo wie findet ihr den Namen Candy??? Würde evtl. passen weil die Züchterin die kleine immer Zuckerschnute genannt hat... oder Maddie???? hmpf... ist mir noch nie so schwer gefallen bei nem Tier.
glg
Ach ja, das ist aber cool das der "alte Herr" das junge Gemüse zur Ordnung gerufen hat. Finde es immer schön solche Geschichten zu hören. Jede Situation ist halt so individuell und ich finds immer wahnsinnig interessant. Tiere sind halt eigene Charaktere, mir sind noch nie welche untergekommen, wo ich sagen könnte es verhätl sich genau wie ein anderes. Bei Pferden nicht, bei Hunden und Hamsternn auch nicht. Mit anderen hab ich jetzt keine Erfahrung. Find immer schade das so nicht-Tierhalter gar nicht wissen was für unterschiedliche Charaktere es gibt, und alles über einen Kamm geschoren wird.
Habe eben irgendwo gelesen, dass Katzen angeblich ein Jahr um einen geliebten Freund trauern und in der Zeit auf gar keinen Fall eine andere akzeptieren. Das wäre furchtbar.