Hallo ihr

ich habe am Sonntag beim Spaziergang Abends mit den Hunden ein kleines, schwarzes Kätzchen gefunden.
Ich habe erst gedacht, dass es eine Ratte ist, weil ich im dunkeln erst gar nichts erkennen konnte.
Es lag pitschenass im Laub und war nur noch am wimmern und leise fiepen.
Ich trug es schnell nach Hause und wickelte es in ein Handtuch ein und machte die Heizdecke an. Dann legte ich erstmal die Heizdecke vorsichtig ums Kätzchen, damit es warm wird.
Nach ca einer Stunde guckte ich dann mal nach und erschrak, ich hab erst gedacht, sie hat gar keine Auge mehr, soooo doll waren die verklebt.. und sie röchelte zwischendurch immer so merkwürdig.
Ich habe dann vorsichtig die Äuglein mit warmen Wasser gewaschen, aber wirklich gucken konnte sie nicht.
Gestern bin ich dann gleich zum Tierarzt mit dem kleinen Würmchen.
Es ist ein Mädchen und hat den Körper voller Würmer und das Fell voller Flöhe.
Sie hatte über 40° Fieber und wird höchstwahrscheinlich Katzenschnupfen haben.
Vermisst wird sie nirgends und im Tierheim wird man leise belächelt, wenn man fragt, ob jemand eine kleine schwarze Babymieze vermisst.
Sie bekam erstmal eine Wurmkur und etwas gegen die Flöhe.
Ausserdem eine Antibiotikaspritze und was für ihre Äuglein.
Es wurde ein Abstrich gemacht, um zu testen, ob es Herpes oder
Chlamydien sind.
Was mich irritiert, die Sprechstundenhilfe fragte mich, ob wir auch einen
FIP Test machen wollen.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass man
FIP erst am toten Tier diagnostizieren kann, und es so sonst gar keinen Sinn macht.
Weil wenn das Tier wirklich
FIP haben sollte, würde es eh tödlich sein.
Sie meinte aber, es gibt da einen Bluttest, wo man sich sicher sein kann, ob das Kätzchen dann
FIP hat oder nicht.
Ich vermute mal, sie fragte, weil die kleine Miez einen riesigen und harten Bauch hat.
Sie sieht generell sehr unförmig aus, sie hat sehr kurze Beine, nen wirklich kleinen Stummelschwanz, der Kopf ist bisschen Perserähnlich flach vorne, also das Gesichtchen und es sieht aus, als wäre der Kopf direkt mit dem Körper vebunden ohne Hals

Sie wirkte Sonntag abend noch wie ein nasses Meerschweinchen
Würdet ihr zu diesen komischen Test raten oder soll ich erstmal abwarten, was die nächsten vier Antibiotika-Spritzen bringen ?
Die Augen sehen jetzt schon sehr gut aus.
Aber die Sprechstundenhilfe meinte auch, der
Fip Test wäre dann wichtig, damit sich meine anderen drei Katzen nicht auch noch anstecken, falls die Kleine
FIP hat.
Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass
FIP gar nicht ansteckend ist ???
Also der Bauch kommt mir wirklich sehr ungewöhnlich dick und aufgequollen vor.
Sie selber ist schon viel agiler, schnurrt wie ein Trecker und spielt auf dem Bett wie ein normales Kätzchen.
Ich habe sie noch komplett von unseren anderen abgekapselt... wegen Flöhe und auch wegen sonst allem.
Ich möchte sie auch gerne behalten, sie hat mein Herz sofort im Sturm erobert (Es war Sonntag wirklich stürmisch hier)