Leckerlis mit Malz selber machen?

Diskutiere Leckerlis mit Malz selber machen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Dosis, zwei unserer (mittlerweile) drei Katzen lieben die Malzpaste von Trixie abgöttisch. Sie mögen sie sogar noch lieber als die...
  • Leckerlis mit Malz selber machen? Beitrag #1
S

sundayflower

Liebe Dosis,

zwei unserer (mittlerweile) drei Katzen lieben die Malzpaste von Trixie abgöttisch. Sie mögen sie sogar noch lieber als die Fischhappen Leckerlis von Thrive (unglaublich teuer), da aber die Paste irgendwie doof ist als Leckerli (weil unpraktisch und die Katzen könen nicht mit spielen) hätte ich für meine Süßen gerne Malz-Leckerlis.
Allerdings enthalten alle kauftbaren Leckerlies, die ich im Internet gefunden habe, tierische Nebenerzeugnisse. Und aus Gründen, die hier nicht wirklich relevant sind, vermeiden wir Katzenfutter, das "tierische Nebenerzeugnisse" enthält.
Das Trixie Malzzeugs enthält: Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzextrakt), Öle und Fette, Zucker.

Könnte man da nicht Leckerlis, die etwas fester sind, nachbacken? Das Problem wird wohl sein, dass feste Leckerlies dieser Art ohne Getreide nicht möglich sind. Aber wäre das so schlimm bei ein paar Leckerlies?

Oder hat vielleicht schon einmal jemand hier Malz-Leckerlies hergestellt?

Zwei gierige Mäulchen freuen sich auf Antworten :)

Thema:

Leckerlis mit Malz selber machen?

Leckerlis mit Malz selber machen? - Ähnliche Themen

Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Oben Unten