Der will keinen Freund

Diskutiere Der will keinen Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja nun ist der 3. Versuch mit einer zweitkatze auch vorbei. Unserem Mickey war ja immer so langweilig...Also wollten wir nen neuen Kunpel...
  • Der will keinen Freund Beitrag #1
A

am-trading_2004

Ja nun ist der 3. Versuch mit einer zweitkatze auch vorbei. Unserem Mickey war ja immer so langweilig...Also wollten wir nen neuen Kunpel anschaffen...alles geschehen.

Nr. 1 Ein Mädel (genauso alt) blutig geprügelt (Nase), Sie mußte sich immer übergeben.
Nr. 2 ein Männle (einen Monat jünger) Hatte solche Angst vor unserem und schrie den ganzen Tag nur.
Nr. 3 Wurde den ganzen Tag nur gehetzt...das sie nix frass, geschweige denn auf Klo gehen konnte.

Nun ist sense...unser Kater ist dermaßen dominant, ich glaube der will keinen Freund.
Nun ist er wieder alleine...und so lieb wie nie.

Mir auch recht.

• Der will keinen Freund Beitrag #2
Wie lange war eure Geduld?
Ein paar Wochen muss man shcon rechnen, in denen Wut und Anfeindung normalö ist.
da ,uss man als dosi durdh, kann sich tritzdem zu guten wenden... ist meistens so.

Katzen verteidigen zuerst ihr Revier, das geht bei erwachsenen auch über monate.... nicht eingreifen.... regelt sich von selbst.... isat bei euch aber ja sowieso zu spät...

• Der will keinen Freund Beitrag #3
Es ging jetzt ein halbes Jahr.....
Na gut ich kannte dieses Verhalten von meinen früheren Katzen nicht.

Es lief meist immer glimpflich ab.

• Der will keinen Freund Beitrag #4
Wie alt ist denn euer Mickey? Denn wenn er schon lange alleine ist, ist es ja kein Wunder, dass er keine anderen Götter neben sich duldet. Bei uns ist es änlich, wir haben quasi 2 Einzelkatzen, die sich dulden. Ab und zu wird sich benäselt, das ist das höchste der Gefühle. Wunderbar einig sind sie sich allerdings, wenn ich in der Küche Fleisch schneide, weil, da "fällt immer was runter", komisch aber auch...

Lilly

• Der will keinen Freund Beitrag #5
Er ist jetzt ein knappes Jahr alt.

Seitdem er wieder alleine ist, ist er wesentlich ruhiger und anhänglicher geworden.

• Der will keinen Freund Beitrag #6
eigentlich ist er für eine vergesellschaftung ja noch jung genug. aber wenn er denn so glücklich ist, dann lasst ihn doch.

Lilly

Thema:

Der will keinen Freund

Der will keinen Freund - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten