• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat er an den Hinterbeinen ?

Diskutiere Was hat er an den Hinterbeinen ? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen.. Wir machen uns Sorgen um den kleinen Hito.. Erst mal kurz zu ihm: Er ist jetzt 18 Wochen alt, wir haben ihn schon seitdem er 7...
  • Was hat er an den Hinterbeinen ? Beitrag #1
Little Milly

Little Milly

Hallo zusammen..
Wir machen uns Sorgen um den kleinen Hito..
Erst mal kurz zu ihm: Er ist jetzt 18 Wochen alt, wir haben ihn schon seitdem er 7 Wochen alt ist (Mit Mama und Geschwistern - Die Besitzerin war mit der Lage überfordert, wollte alle ins Heim geben usw...). Er ist wie jedes Kitten sehr verspielt und aktiv, hat sich sofort mit Milly angefreundet und fühlt sich hier sehr wohl (hoffe ich ^^)

Als ich heute nach Hause gekommen bin ist mir aufgefallen dass er erst sehr verängstigt war, und dass er ein (oder Beide - ich bin mir nicht sicher..) Hinterbeine etwas hinterherzieht..
Wenn er läuft setzt er sich sofort hin, sobald er sich nicht weiter vorwärts bewegt..
Abgetastet haben wir ihn natürlich auch, und haben so als Laien nichts festgestellt...
Sonst verhält er sich aber wenigstens noch normal, er spielt, kuschelt, frisst,..

Morgen früh geht es sofort zum Tierarzt, um das kontrollieren zu lassen, aber ich wollte fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, oder ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich ihm auf die Schnelle helfen kann (z.B. zu schonen der Beine).

Entschuldigt falls der Text etwas durcheinander ist, aber ich werde immer total nervös, wenn ich merke das meinen Tieren etwas fehlen könnte..

Liebe Grüße,
Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was hat er an den Hinterbeinen ?

Was hat er an den Hinterbeinen ? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten