Kater stinkt stark nach Urin!!

Diskutiere Kater stinkt stark nach Urin!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal ich habe da mal eine frage und zwar war ich gestern bei einer freundin die 2 Kater hat (7 Mon. und 7 Wochen). Der Kater der 7...
  • Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #1
L

Lillymaus

Hallo erstmal

ich habe da mal eine frage und zwar war ich gestern bei einer freundin die 2 Kater hat (7 Mon. und 7 Wochen).
Der Kater der 7 Monate ist stank richtig übel stark nach Urin. Was kann das sein?
Ich bin selber stolzer besitzer von 2 richtig süüüüüßßßßßen Katzen im Altern von 9 Jahre und 2 Jahre. Und sowas hatte ich bei meinen nicht.
Wie sie uns auch Ihre Wohnung zeigte und wir dann ins Bad sind wo der Katzenklo stand bin ich ja fast vor gestank in Ohnmacht gefallen.
Ich weiss ja selber wie ein Katzenklo riechen kann wenn sie Ihr Geschäft erledigt haben, aber so übel wie das war hat mein Katzenklo noch nie gestunken.
Wer kann mir sagen was man dagegen machen kann denn so kann ich Ihr ja mal nen Vorschlag machen. Ihr selber hatte ich gestern nicht gesagt wie ekelig mir das war.

Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

• Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #2
Kastrieren lassen!
Mit 7 Monaten ist er ohnehin alt genug und wenn er so stinkt, dürfte er schon überreif sein.

• Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #3
Die Frage nach der Kastration ist natürlich erstmal zu klären! Dann würde ich mal nett und freundlich nachfragen, welche Streu sie benutzt. Wenn es nämlich eine Streu ist, die den Geruch nicht genügend bindet und zusätzlich zu selten gereinigt wird, dann stinkt's natürlich abartig. Und wenn dann Katz auf Klo war, nimmt er den Geruch natürlich mit an. *schüttel*

• Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #4
ist das deinen freunden eigentlich überhaupt bewusst, wie der kater stinkt? Wenn nicht, sehen sie wahrscheinlich gar keinen Handlungsbedarf.

Lilly

• Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #5
Ich denke auch, wenn das so stinkt, müssen die das doch auch selbst merken und vielleicht dich um Rat fragen, da du ja auch Katzen hast.
Ich weiß ja auch nicht, es gibt echt so Leute denen scheint das nix zu machen. Mir wäre es peinlich, wenn es bei uns bzw. unser Kater so stinken würde. Sprich es doch generell einfach mal dezent an.

• Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #6
Hallo nochmal

danke für eure Anworten. Meiner Freundin habe ich das noch nicht direkt so gesagt, aber das werde ich am Donnerstag tun wenn ich wieder bei Ihr war. Siie hatte sie letzte Woche noch einen kleinen Kater von ca 6 oder 7 Wochen zugelegt und nur gemeint das der Katzenklo sehr viel Arbeit machen würde. Da sagte ich nur zu Ihr das ich meinen Katzenklo 2 mal täglich saubermachen muss. morgens einmal nehme ich nur vollrichteten sachen raus und abends komplett alles raus und mache mit exrta reiniger (Katzenfreundlichen) den ich mir gekauft habe den klo nass sauber.
Wie ist das eigentlich meine Freundin füttert Ihrer grossen katze fast nur Trockenfutter jetzt wo sie die kleine hat auch mal nassfutter aber das ist im normalfall 1 mal im monat das nassfutter. was meint Ihr dazu?

• Kater stinkt stark nach Urin!! Beitrag #7
das kommt ganz auf die qualität des trockenfutters an. mein Tierarzt meinte, bei hochwertigem Trockenfutter wäre reine Trockenfutter-fütterung unbedenklich. der harngries entstehe bei minderwertigem futter durch das malz in eben diesem.

Lilly

Thema:

Kater stinkt stark nach Urin!!

Kater stinkt stark nach Urin!! - Ähnliche Themen

Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten