Katze zu Hund

Diskutiere Katze zu Hund im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin gerade dabei, Carina zu meinem hier Lebenden Hund zu integrieren. Mach es mittlerweile so, das ich Tagsüber wenn ich dabei bin, alle Türen...
  • Katze zu Hund Beitrag #1
Schafpudel-TeamR

Schafpudel-TeamR

Bin gerade dabei, Carina zu meinem hier Lebenden Hund zu integrieren. Mach es mittlerweile so, das ich Tagsüber wenn ich dabei bin, alle Türen offen lass und beide sich beschnuppern können wenn sie wollen.

Carina ist bis jetzt sehr zurück haltend und faucht Alfred an wenn er zu nah ist oder zu lange versucht zu ihr zu kommen.
Alfred macht allerdings keine ansätze vom Jagen, das hab ich von anfang an unterbunden.
Alfred hat beim Schäfer schon mit Katzen zusammen gewohnt und kann daher die Katzensprache und weicht zurück, wenn sie faucht.
Er begegnet ihr mit sehr viel Respekt, such aber immer wieder den Kontakt.

Bin mir unsicher ob die Methode wirklich so klappen wird, bin mir da immer total unsicher ist halt auch das erste mal.

Würd ihr gerne was Homöopathisches zur Beruhigung geben, das sie etwas gelassener ist. Weiß jemand da was passendes?

• Katze zu Hund

Anzeige

Thema:

Katze zu Hund

Katze zu Hund - Ähnliche Themen

Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Oben Unten