Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen
Diskutiere Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein Kater irgendwie Probleme mit dem Fressen hat. Die Leckerlies fallen immer erst mal aus dem...
-
-
Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen Beitrag #1
Hallo,
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein Kater irgendwie Probleme mit dem Fressen hat. Die Leckerlies fallen immer erst mal aus dem Mund, wenn man sie ihm gibt und auch das Naßfutter muß ich ganz klein drücken, damit er damit klarkommt. Hab noch nen zweiten Kater. Der schlingt ohne Probleme ne komplette Terrine weg bzw. während er schon das dritte Leckerlie weg hat kaut mein kleiner immer noch das erste. Eine Bekannte meinte das könne von den Zähnen kommen,das sei eine Zahnentzündung, aber da ist nix schleimig oder dunkel. Muß ich mir sorgen machen? Gewicht hat er übrigens genausoviel wie mein Dicker, ist also nicht abgemagert oder so
Vielen Dank
-
-
-
Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen Beitrag #2
Das mit den Zähnen finde ich gar nicht so abwegig auch wenn nix schwarz oder dunkel aussieht, kann ja auch ne Wurzelentzüdung sein. Oder eine Halsentzündung. Würde jedenfalls erst mal zum Tierarzt gehen und das Maul mal genauer unter die Lupe nehmen lassen. Mein Kater lässt auch alles aus dem Maul fallen, liegt bei ihm aber daran das er eine Zahnentzündung hatte und ihm dadurch Zähne gezogen wurden, laut Tierheim, das war noch bevor er bei mir gelandet ist.
-
-
Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen Beitrag #3
Würde auch auf eine Hals- oder Zahnentzündung tippen.
Bei unserem Kater war es damals beides..
riecht er extrem unangenehm aus dem Mund ???
-
-
Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen Beitrag #4
Ab zum Tierarzt und die Zähne checken lassen
-
-
Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen Beitrag #5
Meist haben die Tiere Probleme mit den Zähnen wenn ihnen das Futter aus dem Maul fällt Ich würde auch schnellstens zum Tierarzt mit dem Kater, damit das abgeklärt werden kann.
-
-
Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen Beitrag #6
wie geht es dem armen Kerlchen?
was hat der Tierarzt gesagt?
Thema: