Hallo Daniela,
ich kenne leider keinen tierarzt hier der mit spartrix behandelt und so bleiben fragen offen.
Da Spartrix nicht für Katzen zugelassen ist, ist es leider sehr schwer einen
Tierarzt zu finden, der sich damit auskennt.
Allerdings habe ich die Behandlung mit meiner
Tierarzt abgesprochen und sie hat sich die Zusammensetzung und die Behandlungsweise angesehen und mir ihr ok gegeben. Das hat mich schon mal um einiges beruhigt.
wie sind die nebenwirkungen von spartrix und wie die erfolge?
Nebenwirkungen konnte ich hier bei keiner meiner 5 Katzen feststellen.
Der Erfolg hat sich quasi sofort eingestellt. Bereits nach einem Tag war der Kot fest und hatte eine normale Farbe.
Allerdings habe ich noch keine Kotprobe zur Nachkontrolle abgegeben, ob wirklich keine
Giardien mehr vorhanden sind. Das wird wohl auch noch ein bisschen dauern, da ich im Moment etwas ausgebucht bin.
sollte man 1 oder 2 tage hintereinander behandeln ?
Die Mehrheit ist für 2 Tage.
wird die dosierung von 1 tablette pro 500g aufgerundet, also bei 2600 g dann auf 3000g ?
Du kannst die Tabletten halbieren. Dadurch bekommst man die Dosierung schon einigermaßen genau hin. Ich habe es so gemacht. Bei 2600g Körpergewicht: 5 Tabletten + ein Stückchen von einer halben. Ich habe also versucht so genau wie möglich zu dosieren.
weiß jemand ob man das mittel in der taubenklinik in essen besorgen kann ?
Keine Ahnung.
Ich habe es bei Tauben Sandeck im Internet bestellt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Aber berücksichtige bitte, dass es sich hier nur um meine ganz persönlichen Erfahrungen handelt. In wieweit man die verallgemeinern kann, kann ich nicht sagen.
LG
Mara