07.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #1 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe ein Problem mit meinem Kater Cameo (18 Jahre alt). Anfang November habe ich auf Barf umgestellt, und seitdem kotzt Cameo öfter seine Mahlzeit wieder aus. Die anderen beiden Kater vertragen das Barf super. Zum Barf: Supplement: Felini Complete - bis Dose leer, dann versuche ich mich mit einzelnen Suppies Fleisch: Rindergulasch und -keule, Huhn (auch Herzen), Pute, Lamm (auch Herz) - keine Knochen Gemüse: Möhren Nach der Kotzerei habe eine Ausschlussdiät begonnen: 1. nur Rind und Huhn 2. nur Rind und Pute 3. nur Rind und Lamm 4. nur Rind und Lamm, aber alles viel kleiner geschnitten Und ... Cameo kotzt weiter. Rindfleisch alleine verträgt er gut. Ähm ..:shock:.. beim Lesen meines Geschriebenen fällt mir auf, dass in allen Mahlzeiten Möhren waren. Kann es sein, dass er die nicht verträgt? Und wieso komme ich erst jetzt darauf :?:
Hallo, habe ein Problem mit meinem Kater Cameo (18 Jahre alt). Anfang November habe ich auf Barf umgestellt, und seitdem kotzt Cameo öfter seine Mahlzeit wieder aus. Die anderen beiden Kater vertragen das Barf super. Zum Barf: Supplement: Felini Complete - bis Dose leer, dann versuche ich mich mit einzelnen Suppies Fleisch: Rindergulasch und -keule, Huhn (auch Herzen), Pute, Lamm (auch Herz) - keine Knochen Gemüse: Möhren Nach der Kotzerei habe eine Ausschlussdiät begonnen: 1. nur Rind und Huhn 2. nur Rind und Pute 3. nur Rind und Lamm 4. nur Rind und Lamm, aber alles viel kleiner geschnitten Und ... Cameo kotzt weiter. Rindfleisch alleine verträgt er gut. Ähm ..:shock:.. beim Lesen meines Geschriebenen fällt mir auf, dass in allen Mahlzeiten Möhren waren. Kann es sein, dass er die nicht verträgt? Und wieso komme ich erst jetzt darauf :?:
07.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kann sein, natürlich. Schlingt er evtl? Hat er alle Zähne? Schilddrüse ok? Sonst fitt?
07.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #3 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 War Herz in allen Mahlzeiten mit drin, oder hast du alle Fleischsorten auch herzlos getestet? Mein Grisu kotzt z.B., wenn zu viele Hühnerherzen auf einmal im Rezept sind ...
War Herz in allen Mahlzeiten mit drin, oder hast du alle Fleischsorten auch herzlos getestet? Mein Grisu kotzt z.B., wenn zu viele Hühnerherzen auf einmal im Rezept sind ...
07.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hast du du "Ausschlussdiät" mit Felini gemacht? Vielleicht verträgt er das nicht.
07.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #5 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Vielen lieben Dank für eure Tipps. Zähne müssten eigentlich noch fast alle vorhanden sein. Werde es beim Tierarzt-Besuch checken lassen. Ansonsten ist Cameo fit; die letzten Blutwerte waren okay. Suppie: habe immer Felini Complete verwendet. Die Dose ist jetzt aber leer; vielleicht verträgt Cameo die anderen (natürlichen) Suppies besser. Herz war immer drin; entweder Hühner- oder Lammherz. Werde eine Mahlzeit ohne Herz und Möhren machen. Mal schauen, obs dann besser ist.
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Zähne müssten eigentlich noch fast alle vorhanden sein. Werde es beim Tierarzt-Besuch checken lassen. Ansonsten ist Cameo fit; die letzten Blutwerte waren okay. Suppie: habe immer Felini Complete verwendet. Die Dose ist jetzt aber leer; vielleicht verträgt Cameo die anderen (natürlichen) Suppies besser. Herz war immer drin; entweder Hühner- oder Lammherz. Werde eine Mahlzeit ohne Herz und Möhren machen. Mal schauen, obs dann besser ist.
19.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #6 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo, wollte nur kurz mitteilen: es waren die Möhren! Nun barfe ich mit gekochten Kartoffeln, die werden gerne gefuttert. Ich hatte in der Zwischenzeit "natürliche" Suppies bestellt und eine Woche Barf-Fleisch weggeworfen :-x, da der Kram überhaupt nicht ankam: Cameo hat alles runtergeschlungen und ausgebrochen :?; Naori und Kouki haben den Napf keines Blickes gewürdigt :roll:. Nun barfe ich weiter mit Felini Complete, verschiedenen Fleischsorten und - heute zum ersten Mal - Eintagsküken.
Hallo, wollte nur kurz mitteilen: es waren die Möhren! Nun barfe ich mit gekochten Kartoffeln, die werden gerne gefuttert. Ich hatte in der Zwischenzeit "natürliche" Suppies bestellt und eine Woche Barf-Fleisch weggeworfen :-x, da der Kram überhaupt nicht ankam: Cameo hat alles runtergeschlungen und ausgebrochen :?; Naori und Kouki haben den Napf keines Blickes gewürdigt :roll:. Nun barfe ich weiter mit Felini Complete, verschiedenen Fleischsorten und - heute zum ersten Mal - Eintagsküken.
19.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #7 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Moin, Kartoffeln sind nicht so pralle wegen der vielen Stärke. Versuch doch mal Kürbis, Pastinake oder Tomaten (gekocht). Bist du hart geblieben mit den natürlichen Suppies? Das ist ja auch wieder wie eine Futterumstellung. Und Cameo mochte es ja anscheinend ZU gerne.
Moin, Kartoffeln sind nicht so pralle wegen der vielen Stärke. Versuch doch mal Kürbis, Pastinake oder Tomaten (gekocht). Bist du hart geblieben mit den natürlichen Suppies? Das ist ja auch wieder wie eine Futterumstellung. Und Cameo mochte es ja anscheinend ZU gerne.
19.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vor allem: schlingen ist ja kein Grund. Da schneidet man größer und gut ist.
19.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #9 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Ich schneide die Stücke unterschiedlich groß. Rind oft so Gulasch-groß, Herz etwas kleiner und Mägen recht fein. Das Schlingen wäre wirklich kein Problem, wenn es nicht 5 Minuten später wieder rausgekommen wäre :mrgreen:.
Ich schneide die Stücke unterschiedlich groß. Rind oft so Gulasch-groß, Herz etwas kleiner und Mägen recht fein. Das Schlingen wäre wirklich kein Problem, wenn es nicht 5 Minuten später wieder rausgekommen wäre :mrgreen:.
19.12.2012 Alter Kater verträgt kein Barf Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann stell das schlingen ab. Ist doch kein Ding