08.03.2005 Kastration Beitrag #1 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen! Unser kleiner Kater ist jetzt zw. 6 und 7 Monate alt und lebt mit unserem kastrierten Kater zusammen (10 Monate) Ich habe das Gefühl, dass der Kleine ziemlich wild und teilweise aggresiv gegenüber dem anderen ist, während der Große nur spielen will.. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Kleine noch nicht kastriert ist? Wir haben jetzt für SA einen Termin ausgemacht, der Tierarzt hält es ebenfalls für sinnvoll... Wollte trotzdem nochmal eure Meinung dazu hören! LG!
Guten Morgen! Unser kleiner Kater ist jetzt zw. 6 und 7 Monate alt und lebt mit unserem kastrierten Kater zusammen (10 Monate) Ich habe das Gefühl, dass der Kleine ziemlich wild und teilweise aggresiv gegenüber dem anderen ist, während der Große nur spielen will.. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Kleine noch nicht kastriert ist? Wir haben jetzt für SA einen Termin ausgemacht, der Tierarzt hält es ebenfalls für sinnvoll... Wollte trotzdem nochmal eure Meinung dazu hören! LG!
08.03.2005 Kastration Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, natürlich kann es daran liegen, besonders wenn sie sich vorher gut verstanden haben. Denn dein kleiner fängt langsam an zu reifen, klingt blöde ist aber so. Das kann zu aggresionen führen.
Hallo, natürlich kann es daran liegen, besonders wenn sie sich vorher gut verstanden haben. Denn dein kleiner fängt langsam an zu reifen, klingt blöde ist aber so. Das kann zu aggresionen führen.
08.03.2005 Kastration Beitrag #3 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Hallo! Danke für die schnelle Antwort!! Ja, das ist ja alles ziemlich kompliziert bei uns.. Er hat sich ja nach einem Tag bei uns das Bein gebrochen und seitdem muss er in der Transportkiste "leben" (bzw in einem Stall) damit er nicht so rumtobt.. Immer wenn wir die 2 aufeinander lassen, fängt er total wild an anzugreifen obwohl der Große ihn auch mal abschleckt... Hab aber das Gefühl eine Verschlechterung festzustellen, der Kleine wird immer wilde, wohl wirklich die Hormone! Zum Glück ist ja alles bald überstanden, er wird am SA geröngt und wenns gut verheilt ist darf er wieder "normal" leben, dann kommen gleich die Bällchen ab und dann hoffe ich das endlich Frieden einkehrt 8) LG!!!
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!! Ja, das ist ja alles ziemlich kompliziert bei uns.. Er hat sich ja nach einem Tag bei uns das Bein gebrochen und seitdem muss er in der Transportkiste "leben" (bzw in einem Stall) damit er nicht so rumtobt.. Immer wenn wir die 2 aufeinander lassen, fängt er total wild an anzugreifen obwohl der Große ihn auch mal abschleckt... Hab aber das Gefühl eine Verschlechterung festzustellen, der Kleine wird immer wilde, wohl wirklich die Hormone! Zum Glück ist ja alles bald überstanden, er wird am SA geröngt und wenns gut verheilt ist darf er wieder "normal" leben, dann kommen gleich die Bällchen ab und dann hoffe ich das endlich Frieden einkehrt 8) LG!!!
08.03.2005 Kastration Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Gib bescheid wenn die OP vorbei ist. Drück dir die Däumchen und Pfoten das der kleine das schnell überstanden hat.
Gib bescheid wenn die OP vorbei ist. Drück dir die Däumchen und Pfoten das der kleine das schnell überstanden hat.
08.03.2005 Kastration Beitrag #6 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Gern geschehen dafür sind wir ja alle da. :wink:
12.03.2005 Kastration Beitrag #7 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Kastration ist gut gelaufen, Bein ist auch gut zusammengewachsen Leider hängt er noch ziemlich in seinem Körbchen rum, die Augen sind noch von Salbe mitgenommen.. Leider hat sich seine eines Auge wieder entzündet, also erneut Salbe rein..Hoffe es bleibt dann auch entgültig weg :roll: Ansonsten tut er mir einfach nur leid, aber da musste er durch
Kastration ist gut gelaufen, Bein ist auch gut zusammengewachsen Leider hängt er noch ziemlich in seinem Körbchen rum, die Augen sind noch von Salbe mitgenommen.. Leider hat sich seine eines Auge wieder entzündet, also erneut Salbe rein..Hoffe es bleibt dann auch entgültig weg :roll: Ansonsten tut er mir einfach nur leid, aber da musste er durch
12.03.2005 Kastration Beitrag #8 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 na siehst Du, (fast) alles ist gut! *freu* Wir halten weiterhin Däumchen, dass er sich gut erholt. Steffi
na siehst Du, (fast) alles ist gut! *freu* Wir halten weiterhin Däumchen, dass er sich gut erholt. Steffi