Hallo!
Ich sag es dir nicht gern, aber du hast da die wohl schlechteste Kombination gewählt die es nur gibt. :?
Normalerweise rät man zwei Katzen gleichen Geschlechts und Alters zusammenzuführen... natürlich auch immer den Charakter der beiden im Blickfeld haben und überlegen ob sie zusammenpassen könnten.
Startschwierigkeiten sind normal, allerdings hört sich das bei dir echt krass an, wenn die beiden sich so verletzen, dass man zum Tierarzt muss.
Wenn die beiden so einen Hass aufeinander haben, ist es auch gut möglich, dass es sich gar nicht bessert und man im schlimmsten Fall den Kleinen wieder abgeben sollte. :|
Sowas ist natürlich schlimm, aber die Katzen haben auf Dauer kein schönes Leben wenn sie ständig kämpfen und den anderen nicht akzeptieren. :?
Sind die beiden denn kastriert? Also zumindest der Große?
Woher hast du die beiden denn? Züchter, Tierheim, Privat?
Hast du vorher gefragt was für einen Charakter die kleine Katze hat, bevor ihr sie geholt habt?
Hat dein Kater bevor ihr ihn bekommen hat irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, dass er keine anderen Katzen mag? Sehr selten, aber möglich...
Obwohl ich hier eher glaube, dass es einfach an der äußers ungünstigen Kombi liegt mit unterschiedlichem Geschlecht und großem Altersunterschied. :neutral:
Ich glaube um dein Baby musst du dir keine Sorgen machen...
Katzen und Menschen sind normalerweise zwei paar Stiefel und wenn dein Kater keine schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, sollte er offen an die Sache heran gehen.
Du kannst versuchen sie durch gemeinsames Spielen und Leckerlis verteilen zusammenzubringen... beiden viel Aufmerksamkeit auch getrennt voneinander schenken, damit keiner auf den anderen eifersüchtig sein muss.
Getrennte Katzenklos wäre auch eine Idee.
Ich weiß allerdings wirklich nicht, ob es große Chancen auf eine Besserung gibt. :?
Wünsch euch viel Glück!
LG