Kastration am 29. März- arme Penny!

Diskutiere Kastration am 29. März- arme Penny! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, die Überschrift sagt alles. Penny (und ihre Freundin Bolzen) hat am 29. März einen Termin für schnippschnapp. Oh Mann, ich bin schon jetzt...
  • Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Tja, die Überschrift sagt alles. Penny (und ihre Freundin Bolzen) hat am 29. März einen Termin für schnippschnapp. Oh Mann, ich bin schon jetzt völlig am Ende und würde das Ganze am liebsten abblasen.
Irgendwie hoffe ich ja sogar, dass die TÄ sagt, nee, lass man sein. Ich weiss, abwegig und bekloppt, aber mein armes Mäuselein... :? :roll:
Wollt's nur mitgeteilt haben.
*seufz*
Steffi

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #2
Das wird schon ;-)

Mir tun sie immer nur so leid wenn sie ganz belämmert von der Narkose sind und durch die Gegend taumeln ... 8)

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #3
hm... ist vielleicht ja wirklich nicht schlimm, aber ich bin so eine furchtbare Mimose, was mein Getier angeht! Aber Du hast Recht, klar, das wird.
Fortschritte mit Deinen Fotos?

S

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #4
Mir tun die Katzen auch immer Leid, aber es ist besser so für Katz und Mensch

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #5
mach dir keine sorgen...du weißt doch...daß is reine routine und es wird mit sicherheit alles ganz super ablaufen.

:wink:

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #6
Ich danke Euch für den Zuspruch- hebt Euch noch ein bissl davon für den 29. auf, DANN werde ich erstmal ein Wrack sein!
*knuddelz*

Steffi

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #7
Das kenn ich. Ich war völlig fertig mit den Nerven und hatte eine Riesenangst. Als sie dann so schwach durch die Gegend wankte nach der OP, habe ich total geheult. Und einen Tag später war wieder alles gut.
Für dich wird es bestimmt schlimmer als für Penny.

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #8
Das will ich hoffen!
Ich heule für gewöhnlich nie, aber DANN garantier ich für nix. Memme, ich sags ja.
Gut, dass Püppi, zart wie sie ist, stahlharte Nerven hat. Die bräuchten wir Dosis wohl auch manchmal...
Steffi
si.gif

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #9
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Meine beiden waren nur etwas müde, als ich sie wieder abgeholt habe. Schmerzen schienen sie nicht zu haben. Die Wunde war auch nicht groß oder schlimm. Das einzig schlimme war der Transport zum Termin und zu den Nachuntersuchungen, aber das haben sie mittlerweile schon wieder vergessen. Also, ist alles nicht so schlimm, echt nicht.

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #10
die haben gut reden, wah steffi...aber alles wird gut! ne flasche korn mitgenommen und dann geht das schon :wink: na ja, rescue-tropfen tun es auch...und ne extra-portion zigaretten...bleibst du während der op da oder gehst du heim...ich glaubn, ich bleib da und geh anschließend heim...

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #11
Dann drück ich auch mal die Daumen ;)...

Macht euch nicht zu grosse Sorgen, aber ein bisschen Sorge kann andererseits ja auch nicht schaden, dann passt man wenigstens ordentlich auf ;)...

Ich habe leider 2 nicht völlig problemlose Kastrationen erlebt, aber etwas schlimmes ist andererseits auch nicht passiert.
Akasha hat sich beim aufwachen mit dem offenen Auge in den Zellstoff gelegt, worauf hin es leicht entzündet war, Frajo... naja... die Geschichte behalt ich lieber für mich ;)...

Wird bestimmt alles gut gehn und eure Kleinen laufen schon am nächsten tag wieder rel. normal durch die Welt :).

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #12
oh gott, aiur...bitte keine schauergeschichten...sonst überlegen wir es uns nochmal!!! aber auf jeden fall haben es auch bei dir alle überlegt und wenn ich mir frajo so anschaue, ist wohl ncihts dauerhaftes passiert (hoff)...bestimmt hat er einen abzess gekriegt und der mußte dann aufgemacht werden usw...aber frajo ist ja auch son schmaler hans, da kriegt man schnell was...aber lis penny ist auch so dünne, aber zäh...nein, das wird alles!!!

wie geht es akasha dem trottelchen in ihrem neuen heim? vermusst du sie sehr?

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #13
Ne, es war was anderes, und es ist bleibend, aber kein körperlich messbarer "Schaden". Wenns dich interessiert, lies mein Tagebuch, aber erst nach der Kastration ;)...

Naja, sowas wie bei akasha kann ja wirklich mal passieren, das ist ja nix schlimmes, schliesslich steht beim aufwachen auch nicht jede Minute einer daneben und schaut wie mietzi schläft... War am übernächsten Tag auch schon wieder ganz weg ;).

Klar vermisse ich Akasha. Seit sie weg ist, ist das "Leben" hier irgedwie raus... Die Kater schlafen meist, wenn sie nicht schlafen patrouillen sie oder schauen aus dem Fesnter Vögelchen an... Abends wird gekuschelt...
Frajo spielt vormittags ein halbes Stündchen mit sich selbst, Odin hat dann auch irgendwann seine 5minuten wo er die Kletterwand hoch und runterspringt... Das wars...
Irgendwie total anders, keiner der stundenlang mit einem Mäuschen durch die Gegend hechtet, Massen an Gras frisst und sie wieder ausk****, aber auch kein geknurre und gefauche mehr, keine Keilereien und kein Dauerstress... anders halt, man merkt meist kaum das wir Katzen haben ;).

Akasha macht weiterhin langsame Fortschritte. Die letzten 3 Tage hat sie sich wohl heftigst mit der alphakatze gekloppt, woraufhin diese zerkratzt war :shock:
Hat, wohl Fürhrungsambitionen, die Kleine. Mit dem Kater hat sie sich letztlich bestimmt eine Minute lang beschnuppert, ansonsten lebt sie noch ausschliesslich im Obergeschoss, sie traut sich nicht recht runter. Sitzt aber auch nicht mehr nur unterm Bett, sondern läuft auf der oberen Etage auch mal rum.
Die zusammenführung ist auf jeden Fall noch lange nicht fertig, sondern in vollem Gange ;)

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #14
Hallo lisbonlioness!
Hast du´s gut deine süsse kommt erst am 29. dran.
Habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen in der Hoffnung es dauert noch 2 Wochen bis ich dran komme aber nein ich kann nächsten Dienstag meine beiden hinbringen.morgens um 7.30 Uhr hinbringen und wenn ich vom Geschäft komme um 14.30 Uhr kann ich sie wieder abholen :cry: :cry:

LG DJ

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #15
Hi Aiur,

schlecht klingt es ja nicht, wie es akasha derzeit ergeht...die kleine brauch halt zeit, bestimmt fühlt sie sich dort wohler...aber ihren frajo vermisst sie bestimmt.

wie kam es zu deiner entscheidung, daß akasha umzieht und nicht odin? weil sie zuletzt kam (danach würde ich wohl gehen...)?

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #16
Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, ob es besser wäre Odin abzugeben.

Dagegen sprach:
-Er ist 5 Jahre alt, also nicht gerade ein "Star" bei der Vermittlung
-Er ist taub, damit behindert und nicht viele möchten solch ein "makelbehaftetes" Tier
-Er hat eine schlimme Vorgeschichte, ist in Stressituationen leicht "psychotisch", entwickelt die seltsamsten und unangnehmsten Macken
-Er wiegt 7,5 kg, besteht nur aus Muskeln und Knochen und mag es ÜBERHAPT nicht, festgehalten zu werden
-Er ist kein Schmusekater in dem Sinne, man kann ihn nichtmal hochnehmen (aber von alleine kommt er schon, wenn man ihn in Ruhe lässt, aber erst nach Monaten bildete sich ein dünnes Vertrauensverhältnis)
-Er kommt aus schlechter Haltung, und was auch immer er in den 4 Jahren erlebt hat, es kommt ab und zu- völlig ohne Begründung- wieder durch
-Er ist ohne Hilfe nichtmal in den Kennel zu bekommen, er wehrt sich als ginge es um Leben und Tod wenn er festgehalten wird
-Er ist ein Monster beim Tierarzt, wir halten ihn immer selbst mit fest, weil die Helferinnen verschiedener TÄ's das nicht im geringsten auf die Reihe bekommen
-Er ist eine wandelnde Krankheit. Odin fängt sich ständig etwas ein, kostet pro Jahr allein an Behandlungskosten für Krankheiten über 1000 Euro und in Sachen Darm undnun auch Blase chronisch geschädigt, seine Nieren arbeiten nicht so gut wie sie in seinem Alter sollten
-Er würde sich kaum in eine bestehende Katzengruppe einfügen, denn er ist extrem dominant
-Durch die Taubheit ist er sehr laut und fordernd, labert stundenlang in Babylautstärke
-Er will ständig beschäftigt werden und dabei sein, als Einzelkater würde er eingehen (wir hatten ihn 2 monate als Einzelkater und er war unausgelastet bis unglücklich)

Möglich wäre also ein nettes Rentnerehepaar das den ganzen Tag viel Zeit für ihn hat.
Und wie bekommen die bitte eine Tablette in ihn rein? Es erfordert einen erwachsenen 85 kg- Mann, um ihn festzuhalten und aufs Sofa zu drücken, dazu mich, um die Pille ins Maul zu bekommen
Die würden ihn sicher nichtmal zum Tierarzt bekommen.

Ausserdem will und kann ich niemandem die finanzielle Belastung zumuten, allein schon weil ich grosse Bedenken hätte, ob jemand anderes das alles mitmacht oder sich seiner nach einem halben Jahr kurzerhand "entledigen" würde.
So, das waren die Dinge, die gegen Odins Weggang sprechen, die objektiven. Subjektiv kommt noch dazu das er der erste war, ein ganz besonderer ist, zu uns mittlerweile ein so tolles Vertrauensverhältnis aufegbaut hat und wir ihn wegen seiner Einzigartigkeit einfach unheimlich lieb haben.

Für Akasha sprach:
Mit 9 Monaten ist sie noch so jung, das sie Interessenten finden wird.
Sie hat ein süsses Puppengesicht und ist eine bildschöne Dame
Sie ist noch jung genug, um sich problemlos in neuer Umgebung einzugewöhnen

Japp... So war das, und die einzig mögliche Lösung war, das Akasha uns verlassen musste.

Wäre sie noch 1-3 Monate bei uns gelbieben, sie wäre ein seelisches Wrack gewesen, das nurnoch unterm Bett lebt und sich vor jedem Schritt erschreckt... Irreparabel. Das wollten und konnten wir unserer süssen Maus- ihrzuliebe- nicht antun.

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #17
Hallo Aiur, mensch ist das alles tragisch bei Euch...ich hoffe, der Odin weiß Euch zu schätzen, aber eigentlich bin ich mir da ganz sicher. Ihr habt ja einiges auszustehen mit dem jungen Mann, den könnt ihr echt nicht weggeben, woanders hätte er es sicher nicht so gut, armer Wurm.

Nein, Du hattest nie eine Wahl und hat die Entscheidung getroffen, die getroffen werden musste.

Danke, daß Du mir meine Frage nicht übel nimmst, es hat mich wirklich sehr interessiert.

Gute Besserung an Odin (Blase)!!

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #18
Ach, als tragisch würde ich es nicht sehen, es kettet sich nur irgendwie aneinander...

Irgendwann wirs schon auch bei uns mal länger als 3 Monate ruhig sein :)...

• Kastration am 29. März- arme Penny! Beitrag #19
ich finde es schon tragisch, schließlich macht man sich ständig sorgen...jetzt zB mit seinem Harngries...na ja, wer viel durchgemacht hat, wird viel krank, ist ja leider immer so...aber um so länger er bei euch ist, um so gesünder wird er bestimmt!

Thema:

Kastration am 29. März- arme Penny!

Kastration am 29. März- arme Penny! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten