• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnupfen bei 5 monate alter Kätzin

Diskutiere Schnupfen bei 5 monate alter Kätzin im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unsere kleine Katze hat leider schon wieder eine Erkältung; leider bin ich wohl dieses mal selber schuld dran, denn eine Woche...
  • Schnupfen bei 5 monate alter Kätzin Beitrag #1
S

Sculi

Hallo zusammen,

unsere kleine Katze hat leider schon wieder eine Erkältung;
leider bin ich wohl dieses mal selber schuld dran, denn eine Woche nachdem Ihr letzter Infekt (Halsinfekt) ausgeheilt war, hatten wir sie gegen Schnupfen/Seuche impfen lassen;

Seit 2 Wochen geht das ganze jetzt schon, sie wurde schon längere Zeit auch mit Pulmostat behandelt; seit letztem Samstag muß sie jetzt leider auch wieder AB nehmen und sie hat Engystol verschrieben bekommen;

Leider ist sie immer noch ziemlich verschnupft bzw. verschleimt und ich hab das Gefühl, das Pulmostat hilft nicht so gut; außerdem ist es immer eine Qual, 2ml in die Katze reinzubekommen; wir müssen ihr das "zwangsweise" per Spritze ins Maul geben, weil ins Futter rein das merkt sie;

Jetzt frage ich mich, ob Biosolvon nicht besser wäre - was meint Ihr dazu? Ich könnte von ner Freundin Biosolvon in Pulverform bekommen, wieviel würdet ihr denn da geben in Ihrem Alter?

lg,
Sculi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnupfen bei 5 monate alter Kätzin

Schnupfen bei 5 monate alter Kätzin - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten