Katzenbaby zu älterer Katze

Diskutiere Katzenbaby zu älterer Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit gestern ein Katzenbaby (Samira) bei mir zu hause, sie ist gerade 4 Monate alt geworden. Ich habe aber noch eine ältere Katze...
  • Katzenbaby zu älterer Katze Beitrag #1
D

Diana20

Hallo,

ich habe seit gestern ein Katzenbaby (Samira) bei mir zu hause, sie ist gerade 4 Monate alt geworden. Ich habe aber noch eine ältere Katze (Momo) zu hause, sie ist ca. 2 Jahre alt.

Sie ist natürlich eifersüchtig. Sie faucht und versteck sich die ganze Zeit. Zur Zeit ist sie nur noch im Badezimmer oder in der Küche und kommt da auch nicht mehr raus.

Heute Mittag war sie mit Samira zusammen im Wohnzimmer und Momo hat die ganze Zeit gefaucht und geknurrt, aber Samira nicht angegriffen. Das ging ungefähr eine gute Stunde so und dann ist sie wieder weggelaufen. Später kam sie dann von alleine ins Wohnzimmer und ich lag mit Samira aufm Sofa und dann kam sie angeschlichen und hat sich ans Sofa gesetzt und sich auch von mir streicheln lassen, aber auch kurz verknurrt und gefaucht und dann ist sie wieder weg. Seitdem sitzt sie wieder die ganze Zeit im Badezimmer.

Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen? Einfach abwarten? Ist es ein gutes Zeichen, das sie Samira nicht angreift oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Kann man die beiden alleine lassen? Wenn ich weggehe, mache ich immer die Wohnzimmertür zu, nicht das Samira was passiert. Ist das Verhalten meiner älteren Katze normal? Oder muss/ sollte ich was machen?

Wenn ihr Ideen habt, helft mir bitte. Bin nicht sehr geduldig und ich hab ein bisschen Angst, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Gut einmal hatten wir einen Kater zu Besuch, aber den hat sie nach 10 Minuten auch gleich angegriffen, das macht sie bei der kleinen ja nicht.

Danke schonmal im Voraus. :)

Thema:

Katzenbaby zu älterer Katze

Katzenbaby zu älterer Katze - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten