Hallo!
Erstmal vorneweg: Premiere - mein erster Post hier...

Ich hoffe ihr seid also nachsichtig, wenn ich manche Sachen nicht wie hier evtl üblich angehe... :???:
Wir haben folgendes Problem:
Unsere beiden kleinen Katzen Shenzi und Zira (beide 9 Monate alt) fressen ausschließlich Trockenfutter. Der
Tierarzt sagte das wär auch soweit kein Problem, solange sie denn genug trinken. Das tun sie an sich auch... AABER: Es scheint, als hätten wir zwei Wasserratten zu Hause... Den ersten Versich haben wir mit gummierten, hohen Plastiknäpfchen gemacht, die wir in der Wohnung verteilt haben. Die haben allerdings dem rasanten Toben der beiden nicht stand gehalten, natürlich zum Leidwesen unserer trockenen Socken und dem Laminat:razz:. Ergebnis: Napf leer!
Unser nächster Masterplan war so ein Reservoir-Wassernapf (die dahintersteckende Physik fasziniert mich immernoch :mrgreen

... Mein Freund hat es diesmal in eine etwas "geschütztere" Ecke gestellt und zwischen Herd und Mülleimer festgeklemmt... Die beiden Schlingen haben den Mülleimer mit aller Gewalt beiseite geschoben und das Teil rausgepult und das ganze Reservoir umgeschmissen... Ergebnis: noch größere Überschwemmung - Napf leer...
Unsere neueste Idee war ein Trinkbrunnen mit Aktivkohlefilter, weil schwer und große Auflagefläche. Und siehe da: das Problem war gelöst!!! AABER: Der scheiß Filter verstopft immer genau dann, wenn wir nicht in der Wohnung sind... Ergebnis: Überschwemmungs-Supergau
Und jetzt gehen uns langsam Aufwisch-Lust und Ideen aus..... Ich hoffe ihr habt den Roman zuende verfolgt und ein paar Ideen auf Lager...