Ich muss grad echt heulen :-( Ich war heute beim Tierarzt mit meinen beiden, denn mir ist seit paar Tagen aufgefallen, dass Minki irgendwas an der Nase hat. TÄ guckt sich das an und meint, dass das vom Lecken kommt, vielleicht vom Futter oder vom Futterautomaten, also dass sie das Material vom FA nicht verträgt (ist ja Plastik). Laut ihrer Meinung ist Glas das beste Material als Näpfe. Und ich dachte, es wäre Keramik, was ganz gut zu reinigen ist. Jedenfalls hat sie AB-Spritze bekommen und ich soll die nächsten 6 Tage jeweils ne halbe Tablette AB geben. Dann soll ich schauen, wie es aussieht. Wenn es schlimmer wird, soll ich gleich kommen, wenn es nicht besser wird, nächste Woche und dann müsste man Prednistonol (oder sowas) geben. Sie meinte aber, es könnte auch eine Auto-Immunerkrankung sein. Ich habe echt Angst um sie, Menno. Da die ja vom Futter Durchfall bekommen haben, musste ich die letzten Wochen viel rumprobieren. Nun habe ich aber zum Glück *das* Futter gefunden, Ropocat. Das hatte ich vor einer Weile schon mal probiert und jetzt habe ich viele Dosen davon bestellt. Wenn die dagegen allergisch sind, weiß ich hier auch nicht mehr weiter :-(
Gehört zwar eher in die Futterabteilung, aber die TÄ meinte, dass man nicht mehr 4x am Tag Futter geben muss, denn in der freien Natur würden die manchmal nur 1x am Tag was finden. Die beiden sind im April geboren, also jetzt knapp 8 Monate alt und ich wollte eigentlich bis zu 1 Jahr 4x am Tag geben. Nun bin ich aber total verunsichert :-( denn sie meinte, wenn Minki gegen das Plastikzeugs allergisch wäre, wäre die einzige Möglichkeit, den Futterautomaten nicht mehr zu benutzen. Da ich aber tagsüber arbeiten bin, gebe ich es generell über den Automaten und gucke früh und nachmittags und abends eben zu, wenn ich zu Hause bin. Keine Ahnung, wie ich es nun weiter mache... 2x pro Tag würde halt laut ihr reichen... Aber Bounty frisst total schnell und relativ viel und sie wartet lieber immer erstmal bisschen.
Und als wäre das nicht schon genug, hat Bounty, mein Kater, gerötetes Zahnfleisch und Zahnbelag. Ich gebe ja 1x pro Woche paar Küken oder Puten-Herzen, aber sie meinte, das wäre ¨zu weich¨und man müsste was mit Sehnen nehmen, wo die richtig ¨rumkatschen¨ können. Ich habe echt das Gefühl, alles falsch zu machen.
Sorry, dass es (wieder einmal) so lang geworden ist, aber ich musste mein Herz mal ausschütten, denn ich bin mal wieder mit den Nerven am Ende und ich gehe schon wieder vom Schlimmsten aus.
Edit: so sah es am WE bei ihr aus und weil es schlimmer als besser geworden ist, war ich ja heute bei der TÄ.