Hallo ihr Lieben,
in 13 Tagen ist es endlich so weit, unsere 2 kleinen Katzenmädels sind 12 Wochen alt und können endlich zu uns umziehen

Da die Zeit rennt und ich alles fertig vorbereitet haben möchte, bevor die beiden da sind, würde ich mich über Tipps und Tricks von euch erfahrenen Katzenhaltern freuen...
Gekauft haben wir schon 2 Kratzbäume, 2 Katzenklos, 4 Futternäpfe und 2 Wassernäpfe, nen Transportkorb, verschiedenes Spielzeug (Angeln, Catnip Kissen, Mäuse, Softbälle) und ne Heizungsliegemulde

Also alles an Grundausstattung da, oder?
Nächste Woche werden wir dann noch Katzenstreu und Futter kaufen.
Leider werden wir als Nassfutter zunächst mal Whiskas Kitten-Futter nehmen müssen und dann langsam umstellen, da die beiden das halt bisher bekommen. Ich möchte dann gerne auf eine Mischung aus Animonda Carny, Miamor oder Schmusy und Lux oder deinbestes classic umstellen, da mir diese Sorten von der Zusammensetzng und auch vom Preis her als gute Kombination erscheinen...
Als Trockenfutter (ja, ich weiß dass sie eig GAR keines brauchen...) werde ich zunächst das Kitten
Trockenfutter von Royal Canin besorgen, das bekommen sie bislang auch, mal schauen ob wir dann nach der Eingewöhnung auch ganz davon weg kommen... Allerdings hatte ich ursprünglich überlegt, Trockenfutter für die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen bereitzustellen, da mein Mann und ich berufstätig sind und dann ja leider nicht immer 3 Mal und häufiger am Tag füttern können... Was sagt ihr?
So, das waren erstmal meine "Futter-Sorgen"

Mehr dann später...
Danke schonmal jetzt für Tipps, Kritik und zahlreiche neue Perspektiven!!!