16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #1 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hi ihr's, Rechnet von euch seine Rezepte jemand per Hand? Wollt ihr da ne Hilfe haben? Ich hab nämlich eben das von meinem Mann in die Hand gedrückt bekommen. Und weil ich ohnehin mal wieder meine Excelkenntnisse auffrischen möchte, wäre ein Kalki ja mal ein guter Anfang. Das Ganze würde etwas dauern. Ihr wisst ja, nicht viel Zeit und sowas. Daten einpflegen etc. Und dann soll es auch noch übersichtlich sein...
Hi ihr's, Rechnet von euch seine Rezepte jemand per Hand? Wollt ihr da ne Hilfe haben? Ich hab nämlich eben das von meinem Mann in die Hand gedrückt bekommen. Und weil ich ohnehin mal wieder meine Excelkenntnisse auffrischen möchte, wäre ein Kalki ja mal ein guter Anfang. Das Ganze würde etwas dauern. Ihr wisst ja, nicht viel Zeit und sowas. Daten einpflegen etc. Und dann soll es auch noch übersichtlich sein...
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #2 Kampfschmuser Beiträge 1.006 Reaktionspunkte 5 Also für ein richtiges Rezept würde ich es mir nicht zutrauen von Hand zu rechnen. Zum Üben und für`s bessere Verständnis fände ich es aber total klasse! Wer weiß,vielleicht ist es ja gar nicht so schwer wie ich es mir vorstelle?
Also für ein richtiges Rezept würde ich es mir nicht zutrauen von Hand zu rechnen. Zum Üben und für`s bessere Verständnis fände ich es aber total klasse! Wer weiß,vielleicht ist es ja gar nicht so schwer wie ich es mir vorstelle?
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Soooo schwer ist es nicht. Ich würde für den Rechner dann eben neue Werte nehmen und die Formeln, die ich auch beim Handrechnen nutze. Also im Prinzip so wie ein normaler, aktueller Kalki (vllt mehr Herz- und Magenauswahl, Neueste Daten etc)
Soooo schwer ist es nicht. Ich würde für den Rechner dann eben neue Werte nehmen und die Formeln, die ich auch beim Handrechnen nutze. Also im Prinzip so wie ein normaler, aktueller Kalki (vllt mehr Herz- und Magenauswahl, Neueste Daten etc)
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #4 Kampfschmuser Beiträge 1.006 Reaktionspunkte 5 Find ich klasse das Du Dir die Mühe machen würdest! Ich hätte auf jeden Fall Interesse
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja wäre halt ne Daueraufgabe. Eben weil ich nur abends was machen könnt. Vllt mal ne extraschicht wenn unsere Babysitterin kann.
Naja wäre halt ne Daueraufgabe. Eben weil ich nur abends was machen könnt. Vllt mal ne extraschicht wenn unsere Babysitterin kann.
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #6 Kampfschmuser Beiträge 1.006 Reaktionspunkte 5 Wenn Du Zeit,Lust und Ruhe hast und es eh machen möchtest würd ich das toll finden. Egal wie lange es dauert Aber nicht wenn es zu stressig ist,soll ja Spaß machen
Wenn Du Zeit,Lust und Ruhe hast und es eh machen möchtest würd ich das toll finden. Egal wie lange es dauert Aber nicht wenn es zu stressig ist,soll ja Spaß machen
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du wenn ich Stress habe, setze ich mich nicht an den PC ^^
16.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd das toll finden! Nicht, dass ich irgendwas per hand ausrechnen könnte - aber fuers Gesamtverstaendnis waer das toll.
Ich würd das toll finden! Nicht, dass ich irgendwas per hand ausrechnen könnte - aber fuers Gesamtverstaendnis waer das toll.
17.12.2012 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hab schon einige Rezepte per Hand gerechnet und dann im Kalik "kontrollieren" lassen. Es kam zwar NIE genau hin, aber das lag bestimmt auch daran, dass der DB-Kalki andere Bedarfswerte und andere Nährwerte im Fleisch hat. Ich find es toll, dass Du Dir die Arbeit machen willst!
Hab schon einige Rezepte per Hand gerechnet und dann im Kalik "kontrollieren" lassen. Es kam zwar NIE genau hin, aber das lag bestimmt auch daran, dass der DB-Kalki andere Bedarfswerte und andere Nährwerte im Fleisch hat. Ich find es toll, dass Du Dir die Arbeit machen willst!
04.02.2013 Rechnet auch jemand per Hand? Beitrag #10 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Au ja, ich wäre auch dafür. Ich würd sogar Geld für zahlen, wenn er dann mal fertig wäre. Schliesslich gehen ja viele, viele Stunden, Wochen und Monate dafür drauf. *michschonmalanmeld*
Au ja, ich wäre auch dafür. Ich würd sogar Geld für zahlen, wenn er dann mal fertig wäre. Schliesslich gehen ja viele, viele Stunden, Wochen und Monate dafür drauf. *michschonmalanmeld*