Hallo Jodas Tante,
die Tierärztin hat ein Röntgenbild gemacht, darauf sah man aber nur, dass der Darm voll war...einen Fremdkörper konnte man nicht erkennen.
Sie meinte auch, dass es vielleicht vom Stress kommen könnte, weil wir seit Dienstag einen zweiten kleinen Katerchen haben....kurz darauf fing es dann auch schon an, dass er nicht mehr so wirklich gefressen hatte.
Gestern früh (halb 5; musste arbeiten) fand ich dann kleine Häufchen von Erbrochenem...mittags fand dann mein Freund noch ein Häufchen und wir dachten erst, dass unser Neuzugang was hat, weil er erst seit kurzem bei uns ist und ihm die neue Umgebung stresst. Doch abends merkten wir dann, dass unser Großer (er ist trotzdem erst 9 Monate alt) derjenige ist, um den wir uns Sorgen machen musste, weil er da sogar sein Wasser erbrochen hatte.
Wir sind dann zum Tierarzt und dort bekam er nen Einlauf oder sowas ähnliches und ne Spritze gegen die Bauchschmerzen die er offensichtlich hatte und was gegen das Erbrechen...gestern abend kamen wir dann nach Hause und er ging dierekt aufs Katzenklo und ließ erstmal einen rießigen flüssigen Haufen, aber danach ging es ihm besser und wollöte wohl was zu Fressen haben, was er laut Ärztin aber nicht bekommen durfte...
Heute morgen war aber dann alles wieder schlechter...er rührte das Essen nicht an (wodurch er auch das Paraffinöl nicht zu sich nahm, was wir bekommen hatten). jetzt läuft er ab und zu unruhig durch die Wohnung trinkt ab und zu was und legt sich direkt wieder hin. Zum Glück bleibt aber seit heute Mittag alles drin, was er zu sich nimmt (was zur Zeit ja nur Wasser ist).
Morgen früh geht mein Freund aber direkt, wenn er aufmacht, zu unserem Haustierarzt...Gott sei Dank arbeitet die Schwester einer guten Freundin bei dem Tierarzt und haben uns schon angekündigt.
Meinst du ich könnte es trotzdem mal mit dem Lactulose probieren oder eher nicht??
@Patentante:
ich verstehe es auch nicht...es ging ihm gestern abend besser....
aber er war (abgesehen vom Pinkeln) heute noch nicht auf dem Klo!! Und erbrochen hat er sich seit heute mittag nicht mehr...das wasser bleibt mittlerweile auch drin.