17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #1 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Hier mal ein aktuelles Bild von Kitty. Sie ist 17,5 Jahre alt und wie ich finde, noch ganz gut in Form für ihr Alter. Sie war die erste Katze die ich damals als Kitten aus dem Tierheim holte und nebem meinem Pferd das einzige Lebenwesen welches schon so lang bei mir ist Anhänge IMG_0545.JPG 82,3 KB · Aufrufe: 8
Hier mal ein aktuelles Bild von Kitty. Sie ist 17,5 Jahre alt und wie ich finde, noch ganz gut in Form für ihr Alter. Sie war die erste Katze die ich damals als Kitten aus dem Tierheim holte und nebem meinem Pferd das einzige Lebenwesen welches schon so lang bei mir ist
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #2 T Theresia Gast Schön, sieht noch gut aus deine Oma.:mrgreen: Ist sie noch fit?
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Oh, sehr hübsche Kitty!
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #4 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Theresia schrieb: Schön, sieht noch gut aus deine Oma.:mrgreen: Ist sie noch fit? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat SDÜ die ich aber mit Ohrsalbe ganz gut im Griff habe. Ansonsten keine Gebrechen. Wenn sie länger gelegen hat läuft sie die ersten Schritte etwas steif, aber sie springt nach wie vor auf Tische und Anrichten und spielt auch mit Spielmäusen. Sie geht auch noch regelmäßig raus, nur Mäuse bringt sie nicht mehr mit. Früher war sie ziemlich pummelig und nun ist sie recht dünn... aber das ist ok. :mrgreen:
Theresia schrieb: Schön, sieht noch gut aus deine Oma.:mrgreen: Ist sie noch fit? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat SDÜ die ich aber mit Ohrsalbe ganz gut im Griff habe. Ansonsten keine Gebrechen. Wenn sie länger gelegen hat läuft sie die ersten Schritte etwas steif, aber sie springt nach wie vor auf Tische und Anrichten und spielt auch mit Spielmäusen. Sie geht auch noch regelmäßig raus, nur Mäuse bringt sie nicht mehr mit. Früher war sie ziemlich pummelig und nun ist sie recht dünn... aber das ist ok. :mrgreen:
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #5 T Theresia Gast Marion S schrieb: Sie hat SDÜ die ich aber mit Ohrsalbe ganz gut im Griff habe. Ansonsten keine Gebrechen. Wenn sie länger gelegen hat läuft sie die ersten Schritte etwas steif, aber sie springt nach wie vor auf Tische und Anrichten und spielt auch mit Spielmäusen. Sie geht auch noch regelmäßig raus, nur Mäuse bringt sie nicht mehr mit. Früher war sie ziemlich pummelig und nun ist sie recht dünn... aber das ist ok. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Klasse. Darf ich fragen was du fütterst? Ist immer interessant für mich wenn Jemand so eine Oma zu Hause hat.;-)
Marion S schrieb: Sie hat SDÜ die ich aber mit Ohrsalbe ganz gut im Griff habe. Ansonsten keine Gebrechen. Wenn sie länger gelegen hat läuft sie die ersten Schritte etwas steif, aber sie springt nach wie vor auf Tische und Anrichten und spielt auch mit Spielmäusen. Sie geht auch noch regelmäßig raus, nur Mäuse bringt sie nicht mehr mit. Früher war sie ziemlich pummelig und nun ist sie recht dünn... aber das ist ok. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Klasse. Darf ich fragen was du fütterst? Ist immer interessant für mich wenn Jemand so eine Oma zu Hause hat.;-)
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #6 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ach ist die süüüüß !!! Ich hole mal die blaue Tasche aus dem Schrank. Sieht aus wie mein Mikesch !!!:lol: Wenn sie so steif ist nach dem Liegen, kannst Du ihr vielleicht Traumeel T geben, das hilft nach einigen Wochen gegen Schmerzen. Oder Zeel ? LG Gabi
Ach ist die süüüüß !!! Ich hole mal die blaue Tasche aus dem Schrank. Sieht aus wie mein Mikesch !!!:lol: Wenn sie so steif ist nach dem Liegen, kannst Du ihr vielleicht Traumeel T geben, das hilft nach einigen Wochen gegen Schmerzen. Oder Zeel ? LG Gabi
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #7 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Ich füttere JETZT Animonda Carny, Macs und Lux. Am We gibt es Frischfleisch (Rind). Früher, als ich mich mit Fütterung so gar nicht auseinander gesetzt habe, bekam sie alles was der Supermakrt hergab ( Felix, Kittekat, Aldi usw) und Trockenfutter stand immer zur Verfügung. Sie wohl das beste Beispiel dafür, dass Katzen mit Trockenfutter und minderwertigem Futter alt werden können. :mrgreen: Ich achte jetzt bei den neuen Katzen mehr auf die Ernährung. Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerchen. Kitty war im Prinzip auch nie krank, hatte immer Freigang, hat einmal Kitten bekommen ( jaja ich war früher auch auf dem Tripp die eigene Katze müsste Kitten haben) und hatte immer Katzengesellschaft. Sie wurde nur geimpft und entwurmt und hat sich einmal eine Verletzung am Kinn zugezogen die behandelt werden musste. Sie ist mit mir 3x umgezogen und hat einige LAG's mitbekommen Butzie schrieb: Ach ist die süüüüß !!! Ich hole mal die blaue Tasche aus dem Schrank. Sieht aus wie mein Mikesch !!!:lol: Wenn sie so steif ist nach dem Liegen, kannst Du ihr vielleicht Traumeel T geben, das hilft nach einigen Wochen gegen Schmerzen. Oder Zeel ? LG Gabi Zum Vergrößern anklicken.... danke für den Tipp, hab ich sogar noch im Stall beim Pferd Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
Ich füttere JETZT Animonda Carny, Macs und Lux. Am We gibt es Frischfleisch (Rind). Früher, als ich mich mit Fütterung so gar nicht auseinander gesetzt habe, bekam sie alles was der Supermakrt hergab ( Felix, Kittekat, Aldi usw) und Trockenfutter stand immer zur Verfügung. Sie wohl das beste Beispiel dafür, dass Katzen mit Trockenfutter und minderwertigem Futter alt werden können. :mrgreen: Ich achte jetzt bei den neuen Katzen mehr auf die Ernährung. Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerchen. Kitty war im Prinzip auch nie krank, hatte immer Freigang, hat einmal Kitten bekommen ( jaja ich war früher auch auf dem Tripp die eigene Katze müsste Kitten haben) und hatte immer Katzengesellschaft. Sie wurde nur geimpft und entwurmt und hat sich einmal eine Verletzung am Kinn zugezogen die behandelt werden musste. Sie ist mit mir 3x umgezogen und hat einige LAG's mitbekommen Butzie schrieb: Ach ist die süüüüß !!! Ich hole mal die blaue Tasche aus dem Schrank. Sieht aus wie mein Mikesch !!!:lol: Wenn sie so steif ist nach dem Liegen, kannst Du ihr vielleicht Traumeel T geben, das hilft nach einigen Wochen gegen Schmerzen. Oder Zeel ? LG Gabi Zum Vergrößern anklicken.... danke für den Tipp, hab ich sogar noch im Stall beim Pferd
17.12.2012 Meine Katzenoma Beitrag #8 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Freut mich, daß ich mal was beitragen konnte:lol: Mikesch ist auch mit Kitekat, Whiskas und Sheba(ohne Trockenfutter) 18 Jahre alt geworden. hatte dann aber leider Diabetes. Damals gab es noch nicht die Futterindustrie in dem Maße wie heute und auch keine Aufklärung darüber. - Es gab auch noch keine Computer:mrgreen: Alles Gute weiterhin für Dein Kittylein !!!!!!
Freut mich, daß ich mal was beitragen konnte:lol: Mikesch ist auch mit Kitekat, Whiskas und Sheba(ohne Trockenfutter) 18 Jahre alt geworden. hatte dann aber leider Diabetes. Damals gab es noch nicht die Futterindustrie in dem Maße wie heute und auch keine Aufklärung darüber. - Es gab auch noch keine Computer:mrgreen: Alles Gute weiterhin für Dein Kittylein !!!!!!