• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bald ist es soweit

Diskutiere Bald ist es soweit im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben!!! :D Bald ist es soweit, denn mein kleiner wird am 11.04.05 kastriert. Nun ist mein TA nicht mehr davon überzeugt, dass er...
  • Bald ist es soweit Beitrag #1
M

missy

Hallo Ihr lieben!!! :D

Bald ist es soweit, denn mein kleiner wird am 11.04.05 kastriert.
Nun ist mein Tierarzt nicht mehr davon überzeugt, dass er erst sein Zahnwechsel durchleben muß (Salem wird nun richtig frech, z.B.: Er springt meine kleine Tochter von hinten an will beissen und kratzen usw. ). :?
Diese Situation ist nicht ab und zu, sondern passiert ´tagtäglich ein paar mal.

Naja aber ein bisschen Angst habe ich ja jetzt schon vor der OP.
Hoffentlich geht alles gut.

Gruß
Missy :p

• Bald ist es soweit Beitrag #2
ach... wir sind doch (zumindest in Gedanken) alle bei Euch!
Das wird schon, keine Panik.

Steffi

• Bald ist es soweit Beitrag #3
Huhu,

mach dir keinen Kopf - ich durfte bei der Kastration meines Zwergelchens zugucken und JETZT weiß ich, daß die Sache absolut kein Drama ist!

Bei meinem Tierarzt hat es länger gedauert, meinen Zwerg zum Nickerchen zu "überreden" als der Eingriff selbst *g*

Es geht gaaanz einfach, wenn Katerchen schläft, setzt der Tierarzt einen kleinen Schnitt (1-1,5 cm) am Hodensack. Dann fummelt er ein Bällchen raus, "klemmt" es in so ein Metallgestell, bindet den Samenleiter ab und *schnipp* schon ist Teil 1 ab. Dann das selbe mit dem 2. Hoden, noch ein bisschen Wundpuder und schon fertig!

Mein Tierarzt hat die Narkose super gesetzt, die Kater sind keine 10 Minuten später wieder halbwegs wach. Rocky war nur ein Spezialfall, da der kleine Kämpfer absolut nicht schlafen wollte sondern dagegen angekämpft hat... er hat dann zusätzlich ein bisschen Narkosegas bekommen.
Mein Großer hat nach der OP noch ein paar Stündchen nicht geradeaus laufen können, dem Kampfzwergi hat man nicht mal eine Stunde nach der OP nichts mehr angesehen *schwör*

Liebe Grüße,

Livi

• Bald ist es soweit Beitrag #4
... übrigens sollte ein "Salem" doch aus jeder misslichen Lage schnell wieder herauskommen, oder?
Hat da jemand zufällig zuviel Sabrina geguckt? :wink:

Steffi

• Bald ist es soweit Beitrag #5
danke shag, das tat gut...das ist ja echt pillepalle, kann ich ja eigentlich auch selbst machen :shock:

• Bald ist es soweit Beitrag #6
Hallo Sylvie,

lach nicht, aber das hab ich mir nach der OP auch gedacht. Wenn sich da nicht das Problem mit der Narkose gestellt hätte :wink:

Ganz ehrlich, beim Shaggy war ich fix und fertig, während ich im Wartezimmer gewartet habe. Dort durfte ich nicht zusehen...und hab mir furchtbare Sorgen gemacht!
Komischerweise durfte ich dann bei Rocky zugucken - und hab dem Tierarzt gesagt, die nächsten Dosis soll er gleich beim 1. Mal zugucken lassen, damit sie weniger Angst haben müssen. :)
Andererseits, wenn es "blutig" gewesen wäre, dann wäre ich vermutlich im OP umgekippt und hätte versorgt werden müssen. :oops:

Lg Livi

• Bald ist es soweit Beitrag #7
ach, da wird katerchen besoffen gemacht, da brauch er dann keine narkose mehr...

ich werde auch bibbernd im wartezimmer sitzen, zum gelück geht es so schnell!!!! zugucken möcht ich nicht, da kipp ich um!!! aber nach deiner beschreibung sollte das wirklich ohne probleme ablaufen...die mädels haben es ja leider nicht so leicht...

• Bald ist es soweit Beitrag #8
Hi

Tja Steffi könnte man annehmen -> das ich ein kleiner Sabrina Fan bin. :oops:
Salem passt halt so gut zu ihm. Er versucht halt immer mit mir zu reden :wink: (seine klappe steht niemals still) und ausserdem ist er ganz schwarz.
Den Namen hat er übrigends von meinem Mann. :D

Gruß missy

• Bald ist es soweit Beitrag #9
*g* ein Mann der Sabrine guckt.. Ich dachte das macht nur unsereins :lol: :lol:

• Bald ist es soweit Beitrag #10
*sichoffenbart*

Ich steh voll auf die Serie! Die ist zwar völlig gaga, aber das bin ich auch.
Vielleicht sollte ich Penny umtaufen, die quatscht mich auch ständig voll! *g*

S

• Bald ist es soweit Beitrag #11
Hi
Mit heute noch 4 Tage bis zum großen Tag. :?
Man bin ich Nervös. Wie halte ich die mehreren Std. Wartezeit aus. :cry:
Bringe Salem zwischen halb acht und acht dahin, soll mich so zwischen elf und zwölf melden, wie es ihm geht und wann ich ihn abholen kann. :roll:
Hoffentlich geht alles gut. Meiner Meinung nach ist er ein Kämpfer, sonst wäre er, aufgrund seiner vorgeschichte nicht mehr unter uns. :shock:
gruß Missy

• Bald ist es soweit Beitrag #12
Mach dir keinen Kopf missy.
Mein Tiger wurde vor 2 Jahren - am Valantinstag ;) kastriert.
Der Tierarzt meinte, ob ichs selber machen möcht oder er das grad erledigen soll. *haha* Hab dankend abgelehnt. ;)
Mein Dicker hat ne Narkose bekommen, nach 10 min hats ihn entschärft. Die OP selber dauerte 10-15 min.
Danach konnt ich ihn gleich wieder mitnehmen. Dürfte ihn nur bis er ganz wach war nicht aus dem Körbchen lassen.
(wegen Narkose keine Orientierung etc., dass er sich net selber weh tut)
Mein Süßer hat mir das 2 Tage übel genommen, dann war er wieder ganz der Alte. *freu*
Wir sind bei dir, keine Angst. Es ist echt nicht schlimm.

das hasi :)

Thema:

Bald ist es soweit

Bald ist es soweit - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Oben Unten