Huhu,
mach dir keinen Kopf - ich durfte bei der Kastration meines Zwergelchens zugucken und JETZT weiß ich, daß die Sache absolut kein Drama ist!
Bei meinem Tierarzt hat es länger gedauert, meinen Zwerg zum Nickerchen zu "überreden" als der Eingriff selbst *g*
Es geht gaaanz einfach, wenn Katerchen schläft, setzt der Tierarzt einen kleinen Schnitt (1-1,5 cm) am Hodensack. Dann fummelt er ein Bällchen raus, "klemmt" es in so ein Metallgestell, bindet den Samenleiter ab und *schnipp* schon ist Teil 1 ab. Dann das selbe mit dem 2. Hoden, noch ein bisschen Wundpuder und schon fertig!
Mein Tierarzt hat die Narkose super gesetzt, die Kater sind keine 10 Minuten später wieder halbwegs wach. Rocky war nur ein Spezialfall, da der kleine Kämpfer absolut nicht schlafen wollte sondern dagegen angekämpft hat... er hat dann zusätzlich ein bisschen Narkosegas bekommen.
Mein Großer hat nach der OP noch ein paar Stündchen nicht geradeaus laufen können, dem Kampfzwergi hat man nicht mal eine Stunde nach der OP nichts mehr angesehen *schwör*
Liebe Grüße,
Livi