Tiger pinkelt auf die Badteppiche

Diskutiere Tiger pinkelt auf die Badteppiche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage. Unser Tiger pinkelt seit ein paar Wochen immer wieder auf die Teppiche im Bad und im Gästeklo. Wenn ich...
  • Tiger pinkelt auf die Badteppiche Beitrag #1
manu-1979

manu-1979

Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage.
Unser Tiger pinkelt seit ein paar Wochen immer wieder auf die Teppiche im Bad und im Gästeklo. Wenn ich die Tür zumache, dann macht er aber nirgendwo anders hin. Es passiert halt immer wieder mal, dass die Tür vergessen wird zu zu machen und dann braucht er keine 2 Minuten und dann isses schon passiert. :(
Es riecht halt furchtbar und ich muss die Woche ein bis zwei mal die Badteppiche waschen.
Das gleiche hatten wir schon mal mir der Chica, aber das war kurz vorm Umzug und verständlich, weil sie mit der Situation nicht klar kam. Sie hat aber dann überall hin gemacht und mit dem Tag des Umzuges war es vorbei.
Wir sind schon im November umgezogen, also daran kann es beim Tiger nicht liegen.
Unser Tiger ist kastriert, und ansonsten eigentlich sauber. Die beiden haben jeder ein Katzenklo, das saubergehalten wird.
Hab es auch schon mit Katzenfernhaltespray auf den Teppichen probiert und auch schon den Tierarzt angerufen. Der wusste auch nich woran es liegen könnte.
Vielleicht hat einer von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal

• Tiger pinkelt auf die Badteppiche

Anzeige

• Tiger pinkelt auf die Badteppiche Beitrag #2
Als ich Winnie damals bekam hatte er auch diese "nette" Angewohnheit.Es kann an mehreren Dingen liegen.
- der Platz vom KaKlo gefällt ihm nicht, hast Du vielleicht ein HaubenKlo?
- das Katzenstreu mag er nicht
Ich habe damals den Badvorleger eine Weile über die Wanne gelegt und das Katzenstreu gewechselt und siehe da es hörte nach kurzer Zeit auf.

• Tiger pinkelt auf die Badteppiche Beitrag #3
Hallo,

meine Schwägerin hatte das gleich Problem mit Ihrer KAtze.

Hast du mal die KAtze beobachtet? Geht er sonst auf den badteppich? Also so ganz normal drüberlaufen. Bei Ihr mochte die KAtze keine Badteppische. Sie wollte auch nie drüberlaufen. AHt immer versucht drumherum zu schleichen. Und weil SIe die Teppiche nicht mochte, hat Sie immer draufgepinkelt. Das war die Antwort vom Tierarzt. Seit sie die teppiche weg hat und nur noch do Antirutschmatten gibt es auch kein Problem mehr mit der KAtze

• Tiger pinkelt auf die Badteppiche Beitrag #4
Danke

Also sie haben ein Haubenklo. Weil sie es irgendwie immer geschafft haben, dass das offene klo im urin stand. weiß nicht wie sie das gemacht haben.
Dass er die Teppiche nicht mag glaub ich nicht, weil er sich sonst immer drauf gelegt hat wenn ich in der Badewanne war.
Das mit dem Katzenstreu werd ich mal probieren, hab so ein neues da stehn. mit so Kristallen. Mal schauen

Thema:

Tiger pinkelt auf die Badteppiche

Tiger pinkelt auf die Badteppiche - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten