Abschlecken

Diskutiere Abschlecken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Lolle nachts nervt ist ja an sich nichts ungewohntes. Nun werde ich nachts aber immer von so nem schleck-geräusch wach. Nachdem ich zuerst im...
  • Abschlecken Beitrag #1
S

sabines

Das Lolle nachts nervt ist ja an sich nichts ungewohntes. Nun werde ich nachts aber immer von so nem schleck-geräusch wach. Nachdem ich zuerst im dämmerzustand nicht orten konnte, was sie genau macht - weiß ich es jetzt.
Wir haben so eine arbeitsunterlage auf dem schreibtisch, ihr wisst schon, diese großen papierdinger - und dort wo raufgekritzelt wurde, da schleckt sie. das ist mittlerweile total verschwommen.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, ich frag mich nur, ob das vielleicht giftig ist? Achja - und an fotos, die an der pinnwand über dem schreibtisch hängen, schleckt sie auch gern.
Meint ihr, ich sollte alles "in sicherheit" bringen - also zumindest die fotos abhängen, und nicht mehr auf der unterlage rumkritzeln?

(ach kann mir bei der gelegenheit noch jemand erzählen, warum Sie (nur) nachts regelrecht ans schlafzimmerfenster und/oder spiegel klopft?? - katzen....)

• Abschlecken

Anzeige

• Abschlecken Beitrag #2
ist in tinte irgendwas drin, was katzen brauchen? normalerweie schlecken ja tiere immer an irgendwas, was sie inhaltsstoffmässig benötogen.

weiß das wer?

• Abschlecken Beitrag #3
Naja also in Fotopapier ist auch nix was Katzen brauchen :wink: Da sind auch so Weichmacher glaub drin wie z.B. in Plastik ... und manche Katzen fahren halt darauf ab.

Lady z.B. :?

Ob jetzt in der Tinte was drin ist was schädlich sein kann ... keine Ahnung - ich würde allerdings alles sucht-potentielle mal wegräumen :wink:

Thema:

Abschlecken

Oben Unten