Willkommen hier.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Kira ist sechs Jahre alt und kastriert (hoffe, du meintest das und nicht sterilisiert). Kelie ist maximal 12 Wochen alt?
Da könnte Kira etwas - öhm - überfordert sein. Kitten zu älterer Katze ist nicht so optimal. Kitten sind nun mal lebhaft und wuselig. Eine sechsjährige Katze ist eher ruhiger. Ein wuseliges Kitten könnte Kira nerven. :-x
Vorbeugend: Gerüche austauschen mittels Spielzeug, Decken, Kissen, ... Kelie streicheln und mit Kelies Geruch an der Hand Kira ein Superleckerchen von der Hand schlecken lassen (= ah, Geruch ist toll, mehr, mag ich. Is `ne Katze. Okay, akzeptier ich) :razz: . Erstkatze zuerst füttern, streicheln, bespielen, ... Zweitkatze später.
Impfung: nach der Impfung noch ein paar Tage warten (Impfung ist für das geimpfte Tier anstrengend und stressig), dann zusammenführen. Kira kann nichts geschehen, da gegen alle Krankheiten immunisiert. Kelie vermutlich auch nicht, da Kira immunisiert ist.
Ich finde immer ganz wichtig, dass der Mensch entspannt ist. Sei überzeugt davon, dass alles klappt, dann klappt es auch. Hat hier auf jeden Fall mit Kätzin und Kater und später mit Katzentieren und Hund funktioniert. Problemlos und entspannt für alle Seiten, denn ich war sicher, dass alles i. O. war. Somit waren auch die Tiere meiner Überzeugung.
Viel Erfolg.