Rohfleisch für Zahnpflege

Diskutiere Rohfleisch für Zahnpflege im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, ich würde bei meinen Birmchen (8 Monate) gerne dazu übergehen, dass sie ab und an mal Rohfleisch bekommen, einfach um die Zähne zu...
  • Rohfleisch für Zahnpflege Beitrag #1
Kreschi

Kreschi

Hallo Leute,

ich würde bei meinen Birmchen (8 Monate) gerne dazu übergehen, dass sie ab und an mal Rohfleisch bekommen, einfach um die Zähne zu pflegen. Habe hier etwas gestöbert und die gängige 20% Regel gefunden.

Nun habe ich mir voller Enthusiasmus etwas Rind (erstmal mageres Gulalschfleisch) besorgt, es ihnen klein geschnitten (zum kosten) und gewartet.... und meine zwei Fellnasen haben mich angesehen wie kleine Schafe. "Was soll das sein?" "Das is... seltsam, ne fress ich nicht, iss deinen Murks selbst und gib mir mein Trockenfutter".

Trockenfutter und Nassfutter nehmen sie beides an, aber sobald das Fleisch frisch ist, ist es ihnen suspekt. Gibt es da vll. den einen oder anderen Trick, wie man die Katzen überzeugen kann? Ist Rind vll. der falsche Einstieg und ich sollte mit Huhn loslegen?

Fragen über Fragen :roll:

• Rohfleisch für Zahnpflege Beitrag #2
Meine Kleine Lady guckt mich bei Rohfleisch auch immer an,
als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hab.
Klein schneiden oder mit Hack hat auch nicht funktioniert.
Manche panieren es mit Trofubrösel.

Bei meiner Lady funktioniert es wenn sie richtig Kohldampf hat.

Da können die Stücke auch grösser sein. Sie kann ja doch kauen:razz:

Mein Mann sagt ja immer man muss es ihr klein schneiden, sie hat ja Mäusezähnchen:lol:
Pustekuchen, einfach nur kaufaul die Diva.

• Rohfleisch für Zahnpflege Beitrag #3
Huhn oder Pute ist für den Anfang besser geeignet. Eben weil die Katzen dann tatsächlich nicht Kauen können. Das müssen sie erst lernen. Und da ist Geflügel einfacher.

Ansonsten pimpen. Mit Bierhefe oder malzpaste oder Trockenfutter. Werfen und den Jagdtrieb anschalten. Aus Versehen fallen lassen. Klauen lassen.

• Rohfleisch für Zahnpflege Beitrag #4
Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Drückt die Daumen ;-)

• Rohfleisch für Zahnpflege Beitrag #5
Meine bekommen auch hin und wieder Rohfleisch. Hab mit Pute angefangen, erst haben sie nur geschaut aber dann haben sie angefangen das Fleisch rumzuschleppen und fressen es nun auch. Ich lass es immer groß genug damit sie was zum kauen haben.

Thema:

Rohfleisch für Zahnpflege

Oben Unten