Zahnwechsel

Diskutiere Zahnwechsel im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Muß erst einmal unbedingt etwas erzählen: Mein kleiner Kater ist gerade im Zahnwechsel (hatte letzten Samstag der Tierarzt festgestellt). Gestern...
  • Zahnwechsel Beitrag #1
Xindy

Xindy

Muß erst einmal unbedingt etwas erzählen:
Mein kleiner Kater ist gerade im Zahnwechsel (hatte letzten Samstag der Tierarzt festgestellt). Gestern Nachmittag, wir waren gerade beim spielen, biß er mich in den Arm (das tut er leider manchmal). Ich zog vorsichtig den Arm weg und sah zwei blutige Stellen an diesem. Ich dacht im ersten Moment es wäre meines, doch auf einmal sah ich einen kleinen Milchzahn auf der Decke liegen. Mein Kleiner hat sich doch tatsächlich seine beiden Vorderzähne (Reißzähne) an mir ausgebissen. Ihn schien dies gar nicht zu stören, er tobte munter weiter. Die neuen Zähne haben auch schon halb heraus geschaut. Auch das Fressen hat ihm spater keine Probleme bereitet.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Noch eine Frage:
Der Kleine hatte in den letzten Tagen relativ starken Mundgeruch. Kann dies mit dem Zahnwechsel zusammenhängen?

• Zahnwechsel

Anzeige

• Zahnwechsel Beitrag #2
Grins... normal ist, dass Katzen während des Zahnwechsels an harten Dingen rumknabbern. Und dein Katerchen hat sich wohl deinen Arm ausgesucht. Ich habe den Zahnwechsel nicht so aktiv mitbekommen. Ich hab lediglich einen kleinen Eckzahn gefunden, für den ich natürlich eine Milchzahndose gekauft habe :roll:
Der Mundgeruch kam bestimmt davon, das hatte meine Matschka zu der Zeit auch. Bei manchen Katzenriecht aber auch nüscht.

• Zahnwechsel Beitrag #3
Ich habe meine beiden auch eine pappe hingelegt an der sie schön knabbern können..

2 Zähne habe ich gefunden. Einen Reißzahn und einen Backenzahn.. Erstaunlicherweise beide bei uns im Bett :roll:

• Zahnwechsel Beitrag #4
Hast du die auch aufgehoben? Ich find den kleinen Zahn sooo süß, den konnt ich nicht wegtun.
Um mal einen Sodomie-Scherz zu machen (nicht hauen): Ich möcht ja nicht wissen, an was Hartem sie da im Bett ihre Zähne ausgebissen haben. :oops: :wink:

• Zahnwechsel Beitrag #5
*g* :lol:

Frag mich nicht :wink: Bei mir hat sich auf jeden Fall keiner über Schmerzen beschwert :lol:

Klar habe ich die beiden aufgehoben.. Einen habe ich im Portemonnaie.. Ich bin während des Zahnwechsels auch wie ein Tiger über den Boden, an den Freßschalen usw langgekrochen um endlich mal einen zu finden :lol: (verrückt muss man sein)

• Zahnwechsel Beitrag #6
Lach!
Als meine Eltern bei einem Besuch die Milchzahndose sahen, die ich extra dafür gekauft habe, haben sie mich sehr seltsam angeschaut. :shock:
Aber die verstehen uns eben nicht :lol:

• Zahnwechsel Beitrag #7
Ich habe den Zahn leider in den Müll geworfen :( Hab im ersten Moment einfach nicht nachgedacht, war so überrascht. Hab es in der nächten Minute dann schon bereut, wollt ihn aber auch nicht wieder raus suchen. Wäre ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Ärger :x

• Zahnwechsel Beitrag #8
Halt die Augen einfach weiter offen.. Vielleicht findest du noch einen... :wink:

• Zahnwechsel Beitrag #9
Vielleicht findest du ja noch einen *daumen drück* :)

Thema:

Zahnwechsel

Zahnwechsel - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten