10.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #1 Xindy Beiträge 606 Reaktionspunkte 0 Muß erst einmal unbedingt etwas erzählen: Mein kleiner Kater ist gerade im Zahnwechsel (hatte letzten Samstag der Tierarzt festgestellt). Gestern Nachmittag, wir waren gerade beim spielen, biß er mich in den Arm (das tut er leider manchmal). Ich zog vorsichtig den Arm weg und sah zwei blutige Stellen an diesem. Ich dacht im ersten Moment es wäre meines, doch auf einmal sah ich einen kleinen Milchzahn auf der Decke liegen. Mein Kleiner hat sich doch tatsächlich seine beiden Vorderzähne (Reißzähne) an mir ausgebissen. Ihn schien dies gar nicht zu stören, er tobte munter weiter. Die neuen Zähne haben auch schon halb heraus geschaut. Auch das Fressen hat ihm spater keine Probleme bereitet. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Noch eine Frage: Der Kleine hatte in den letzten Tagen relativ starken Mundgeruch. Kann dies mit dem Zahnwechsel zusammenhängen?
Muß erst einmal unbedingt etwas erzählen: Mein kleiner Kater ist gerade im Zahnwechsel (hatte letzten Samstag der Tierarzt festgestellt). Gestern Nachmittag, wir waren gerade beim spielen, biß er mich in den Arm (das tut er leider manchmal). Ich zog vorsichtig den Arm weg und sah zwei blutige Stellen an diesem. Ich dacht im ersten Moment es wäre meines, doch auf einmal sah ich einen kleinen Milchzahn auf der Decke liegen. Mein Kleiner hat sich doch tatsächlich seine beiden Vorderzähne (Reißzähne) an mir ausgebissen. Ihn schien dies gar nicht zu stören, er tobte munter weiter. Die neuen Zähne haben auch schon halb heraus geschaut. Auch das Fressen hat ihm spater keine Probleme bereitet. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Noch eine Frage: Der Kleine hatte in den letzten Tagen relativ starken Mundgeruch. Kann dies mit dem Zahnwechsel zusammenhängen?
10.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #2 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Grins... normal ist, dass Katzen während des Zahnwechsels an harten Dingen rumknabbern. Und dein Katerchen hat sich wohl deinen Arm ausgesucht. Ich habe den Zahnwechsel nicht so aktiv mitbekommen. Ich hab lediglich einen kleinen Eckzahn gefunden, für den ich natürlich eine Milchzahndose gekauft habe :roll: Der Mundgeruch kam bestimmt davon, das hatte meine Matschka zu der Zeit auch. Bei manchen Katzenriecht aber auch nüscht.
Grins... normal ist, dass Katzen während des Zahnwechsels an harten Dingen rumknabbern. Und dein Katerchen hat sich wohl deinen Arm ausgesucht. Ich habe den Zahnwechsel nicht so aktiv mitbekommen. Ich hab lediglich einen kleinen Eckzahn gefunden, für den ich natürlich eine Milchzahndose gekauft habe :roll: Der Mundgeruch kam bestimmt davon, das hatte meine Matschka zu der Zeit auch. Bei manchen Katzenriecht aber auch nüscht.
10.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #3 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Ich habe meine beiden auch eine pappe hingelegt an der sie schön knabbern können.. 2 Zähne habe ich gefunden. Einen Reißzahn und einen Backenzahn.. Erstaunlicherweise beide bei uns im Bett :roll:
Ich habe meine beiden auch eine pappe hingelegt an der sie schön knabbern können.. 2 Zähne habe ich gefunden. Einen Reißzahn und einen Backenzahn.. Erstaunlicherweise beide bei uns im Bett :roll:
10.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #4 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Hast du die auch aufgehoben? Ich find den kleinen Zahn sooo süß, den konnt ich nicht wegtun. Um mal einen Sodomie-Scherz zu machen (nicht hauen): Ich möcht ja nicht wissen, an was Hartem sie da im Bett ihre Zähne ausgebissen haben. :wink:
Hast du die auch aufgehoben? Ich find den kleinen Zahn sooo süß, den konnt ich nicht wegtun. Um mal einen Sodomie-Scherz zu machen (nicht hauen): Ich möcht ja nicht wissen, an was Hartem sie da im Bett ihre Zähne ausgebissen haben. :wink:
10.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #5 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 *g* :lol: Frag mich nicht :wink: Bei mir hat sich auf jeden Fall keiner über Schmerzen beschwert :lol: Klar habe ich die beiden aufgehoben.. Einen habe ich im Portemonnaie.. Ich bin während des Zahnwechsels auch wie ein Tiger über den Boden, an den Freßschalen usw langgekrochen um endlich mal einen zu finden :lol: (verrückt muss man sein)
*g* :lol: Frag mich nicht :wink: Bei mir hat sich auf jeden Fall keiner über Schmerzen beschwert :lol: Klar habe ich die beiden aufgehoben.. Einen habe ich im Portemonnaie.. Ich bin während des Zahnwechsels auch wie ein Tiger über den Boden, an den Freßschalen usw langgekrochen um endlich mal einen zu finden :lol: (verrückt muss man sein)
10.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #6 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Lach! Als meine Eltern bei einem Besuch die Milchzahndose sahen, die ich extra dafür gekauft habe, haben sie mich sehr seltsam angeschaut. :shock: Aber die verstehen uns eben nicht :lol:
Lach! Als meine Eltern bei einem Besuch die Milchzahndose sahen, die ich extra dafür gekauft habe, haben sie mich sehr seltsam angeschaut. :shock: Aber die verstehen uns eben nicht :lol:
11.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #7 Xindy Beiträge 606 Reaktionspunkte 0 Ich habe den Zahn leider in den Müll geworfen Hab im ersten Moment einfach nicht nachgedacht, war so überrascht. Hab es in der nächten Minute dann schon bereut, wollt ihn aber auch nicht wieder raus suchen. Wäre ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Ärger :x
Ich habe den Zahn leider in den Müll geworfen Hab im ersten Moment einfach nicht nachgedacht, war so überrascht. Hab es in der nächten Minute dann schon bereut, wollt ihn aber auch nicht wieder raus suchen. Wäre ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Ärger :x
11.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #8 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Halt die Augen einfach weiter offen.. Vielleicht findest du noch einen... :wink:
11.03.2005 Zahnwechsel Beitrag #9 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Vielleicht findest du ja noch einen *daumen drück*