Katzenminze berauschend ...?

Diskutiere Katzenminze berauschend ...? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe meiner kleinen Katze heute ein "Catnip Küken" welches mit Katzenminze gefüllt ist gekauft. Sie ist ganz davon angetan ... Ich habe mal...
  • Katzenminze berauschend ...? Beitrag #1
banabette

banabette

Habe meiner kleinen Katze heute ein "Catnip Küken" welches mit Katzenminze gefüllt ist gekauft. Sie ist ganz davon angetan ...
Ich habe mal gelesen, daß Katzenminze eine Art berauschende Wirkung auf Katzen ausübt. Kann sie davon eh' nicht "abhängig" werden? :roll: Denn ohne ihr Küken geht sie nirgens mehr wo hin?
Die Frage klingt vielleicht lächerlich, aber ich kenn' mich in so Dingen leider nicht aus ... :oops:
Danke für Eure Hilfe!

• Katzenminze berauschend ...? Beitrag #2
Nein, also das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

"Drogen" ist ja eh immer ein Top-Medien Thema mit vielen Unwahrheiten. Nicht alles was berauscht macht auch süchtig. Im Gegenteil, das sind sowieso nur die wenigsten Drogen (dafür aber die bekanntesten).

Wenn die Katzenminze also wirklich berauschend ist, sofern man dass des überhaupt sagen kann, so ist ein Suchtverhalten sehr unwahrscheinlich respektive ein auftretendes Verhalten ist vergleichbar, als wenn Du deinem Liebling Gourmetfutter kaufst, dass er/sie gerne spachtelt und gerne mal immer wieder hat.

Also da mal keine Sorge :)

• Katzenminze berauschend ...? Beitrag #3
Solange du ihr nicht allabentlich ne Bong hinstellen musst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :wink:
Nein, ernsthaft... Katzenminze versetzt zwar Katzen (ca. 50 %) in einen Rausch, aber abhängig können sie nicht davon werden. Meine Matschka reagiert da leider nicht drauf.

• Katzenminze berauschend ...? Beitrag #4
Na wenn das so ist, ... bin ich ja beruhigt :)

• Katzenminze berauschend ...? Beitrag #5
Katzenminze macht nicht süchtig ;)...

Bei meinen beiden ist es im Gegenteil so, das wenn ein Katzenminzesack länger rumliegt, er uninteressant wird...
wenn er dann 2 Wochen im Schrank verschwindet und später wieder rauskommt, ist ds Interesse wieder da...

Katzenminze soll übringes auch Menschen berauschen, wie ich letztlich gehört habe ^^...

• Katzenminze berauschend ...? Beitrag #6
Hallo, das Katzenminze auch für den Menschen berauschend ist,
wußte ich bis jetzt auch noch nicht, wie wirkt sich das denn aus?? :lol:

Liebe Grüße
Kempi :wink:

• Katzenminze berauschend ...? Beitrag #7
Muss man wohl rauchen und wirkt dann halt "berauschend" ^^...
Habs nicht ausprobiert, bin Nichtraucherin ;)

Thema:

Katzenminze berauschend ...?

Katzenminze berauschend ...? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Bin etwas verzweifelt: Hallo Katzenfreunde, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. tun kann oder ob ich das Verhalten falsch interpretiere. Ich bin...
Oben Unten