10.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #1 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Habe meiner kleinen Katze heute ein "Catnip Küken" welches mit Katzenminze gefüllt ist gekauft. Sie ist ganz davon angetan ... Ich habe mal gelesen, daß Katzenminze eine Art berauschende Wirkung auf Katzen ausübt. Kann sie davon eh' nicht "abhängig" werden? :roll: Denn ohne ihr Küken geht sie nirgens mehr wo hin? Die Frage klingt vielleicht lächerlich, aber ich kenn' mich in so Dingen leider nicht aus ... Danke für Eure Hilfe!
Habe meiner kleinen Katze heute ein "Catnip Küken" welches mit Katzenminze gefüllt ist gekauft. Sie ist ganz davon angetan ... Ich habe mal gelesen, daß Katzenminze eine Art berauschende Wirkung auf Katzen ausübt. Kann sie davon eh' nicht "abhängig" werden? :roll: Denn ohne ihr Küken geht sie nirgens mehr wo hin? Die Frage klingt vielleicht lächerlich, aber ich kenn' mich in so Dingen leider nicht aus ... Danke für Eure Hilfe!
10.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #2 G Guest Gast Nein, also das halte ich für sehr unwahrscheinlich. "Drogen" ist ja eh immer ein Top-Medien Thema mit vielen Unwahrheiten. Nicht alles was berauscht macht auch süchtig. Im Gegenteil, das sind sowieso nur die wenigsten Drogen (dafür aber die bekanntesten). Wenn die Katzenminze also wirklich berauschend ist, sofern man dass des überhaupt sagen kann, so ist ein Suchtverhalten sehr unwahrscheinlich respektive ein auftretendes Verhalten ist vergleichbar, als wenn Du deinem Liebling Gourmetfutter kaufst, dass er/sie gerne spachtelt und gerne mal immer wieder hat. Also da mal keine Sorge
Nein, also das halte ich für sehr unwahrscheinlich. "Drogen" ist ja eh immer ein Top-Medien Thema mit vielen Unwahrheiten. Nicht alles was berauscht macht auch süchtig. Im Gegenteil, das sind sowieso nur die wenigsten Drogen (dafür aber die bekanntesten). Wenn die Katzenminze also wirklich berauschend ist, sofern man dass des überhaupt sagen kann, so ist ein Suchtverhalten sehr unwahrscheinlich respektive ein auftretendes Verhalten ist vergleichbar, als wenn Du deinem Liebling Gourmetfutter kaufst, dass er/sie gerne spachtelt und gerne mal immer wieder hat. Also da mal keine Sorge
10.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #3 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Solange du ihr nicht allabentlich ne Bong hinstellen musst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :wink: Nein, ernsthaft... Katzenminze versetzt zwar Katzen (ca. 50 %) in einen Rausch, aber abhängig können sie nicht davon werden. Meine Matschka reagiert da leider nicht drauf.
Solange du ihr nicht allabentlich ne Bong hinstellen musst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :wink: Nein, ernsthaft... Katzenminze versetzt zwar Katzen (ca. 50 %) in einen Rausch, aber abhängig können sie nicht davon werden. Meine Matschka reagiert da leider nicht drauf.
10.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #4 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Na wenn das so ist, ... bin ich ja beruhigt
10.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Katzenminze macht nicht süchtig ... Bei meinen beiden ist es im Gegenteil so, das wenn ein Katzenminzesack länger rumliegt, er uninteressant wird... wenn er dann 2 Wochen im Schrank verschwindet und später wieder rauskommt, ist ds Interesse wieder da... Katzenminze soll übringes auch Menschen berauschen, wie ich letztlich gehört habe ^^...
Katzenminze macht nicht süchtig ... Bei meinen beiden ist es im Gegenteil so, das wenn ein Katzenminzesack länger rumliegt, er uninteressant wird... wenn er dann 2 Wochen im Schrank verschwindet und später wieder rauskommt, ist ds Interesse wieder da... Katzenminze soll übringes auch Menschen berauschen, wie ich letztlich gehört habe ^^...
11.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #6 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo, das Katzenminze auch für den Menschen berauschend ist, wußte ich bis jetzt auch noch nicht, wie wirkt sich das denn aus?? :lol: Liebe Grüße Kempi :wink:
Hallo, das Katzenminze auch für den Menschen berauschend ist, wußte ich bis jetzt auch noch nicht, wie wirkt sich das denn aus?? :lol: Liebe Grüße Kempi :wink:
11.03.2005 Katzenminze berauschend ...? Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Muss man wohl rauchen und wirkt dann halt "berauschend" ^^... Habs nicht ausprobiert, bin Nichtraucherin
Muss man wohl rauchen und wirkt dann halt "berauschend" ^^... Habs nicht ausprobiert, bin Nichtraucherin