• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze humpelt, knurrt, miaut laut

Diskutiere Katze humpelt, knurrt, miaut laut im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Katze kam heute morgen um ca. 7 Uhr humpelnd nach Hause. Sie hat sich unter einen Tisch gelegt und liegt dort noch...
  • Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #1
R

Roady

Hallo ihr Lieben,

meine Katze kam heute morgen um ca. 7 Uhr humpelnd nach Hause. Sie hat sich unter einen Tisch gelegt und liegt dort noch immer. Aufgestanden ist sie lediglich ein Mal um zu fressen. Dabei hat sie noch störker gehumpelt als heute morgen und hat bei jedem Schritt laut geknurrt und miaut. Wenn ich sie anfassen möchte fängt sie an zu fauchen.

Ich habe nun versucht unsere Tierärztin zu erreichen, die meinte, dass sie heute nicht zu Hause ist und wir bis morgen nachmittag warten sollen. Jetzt bin ich verunsichert und mache mir große Sorgen um meine Katze.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

• Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #2
Willkommen im Forum!

Also ganz ehrlich würde ich in eine TK fahren, oder schauen, ob jemand Bereitschaftsdienst in der näheren Umgebung anbietet. Deine Katze hat ganz offensichtlich Schmerzen, da würde ich etwas unternehmen.

Liebe Grüße

• Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #3
jepp, ab zum Notdienst/Tierklinik und zwar schnellstens

vielleicht wurde sie angefahren und hat inneren Verletzungen oder gebrochene Knochen

da würde ich nicht bis morgen warten

• Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #4
Ja, ich will Dir ja keine Angst machen aber... war sie schon auf dem Kloechen? Sollte sie angefahren worden sein, könnte auch die Blase in Mitleidenschaft gezogen sein.

• Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #5
Bitte SOFORT tierklinik, sie kann innere verletzungen haben, es muss abgeklärt werden.

• Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #6
Jau, bitte sofort zum Tierarzt oder TK. Kann auch eine Beißerei gewesen sein, und die Wunde hat sich entzündet.

• Katze humpelt, knurrt, miaut laut Beitrag #7
Wie geht es deiner Katze?

Thema:

Katze humpelt, knurrt, miaut laut

Katze humpelt, knurrt, miaut laut - Ähnliche Themen

Sturz: Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Oben Unten