Catwalk Überarbeitung...

Diskutiere Catwalk Überarbeitung... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
  • Catwalk Überarbeitung... Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Heyho :)

Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte sich das es an unseren Wänden scheitern wird. Hier hält nix. Regalbretter, selbst mit Winkeln, neigen sich recht bald dem Boden zu. Unschön und die beiden trauen sich nigt drauf. Ein Brett hatte ich notdürftig mit einer alten Sisalsäule gestützt, da das ohne Probleme hält wird das auch der Ansatz für den Umbau sein.
Unser Platz ist mit 46qm, aufgeteilt in 1x 10 und 1x 36 sehr eingeschränkt. Das 10qm Zimmer ist eigentlich ein begehbarer Kleiderschrank bestehend aus zusammengewürfelten Regalen und Kommoden. Immer zugänglich für die Katzen und bietet wenn man die Größe bedenkt schon viel Raum zum klettern. Es passt auch nix mehr rein.

Ich beschränke mich also auf den größeren Raum, hier stehen 2 Kratzbäume (Eigenbau mit 4 Säulen und Petfun Nilay mit 14er Stämmen), eine 1,70m hohe durchgehende Sisalsäule sowie die Sisalstütze des Catwalks. Das Problem ist mein monströses Bett (Podest mit Matratze drin, wirkt wie eine Bühne :lol: ) und mein ebenso monströser Schreibtisch. Platzdiebstahl pur. Da der Schreibtisch eh nicht voll genutzt werden kann dient er mehr als Stauraum, stützen weiterer Bretter wäre möglich und nicht störend.

Der Plan lautet wie folgt:
- Stützen von 4 der 5 noch wackeligen Bretter mit Sisalsäulen (Pappröhren von Teppichen oder Kantholz, selbst bespannt)
- über dem Schreibtisch noch 2 zusätzliche Bretter, abstützen siehe oben
- Deckenhohe Säule neben Schreibtisch (?)

Eigentlich hätte ich noch eine schöne Ecke, aber da steht dummerweise das 54l Guppyzuchtbecken auf dem Boden. Ich hab zu viel Glaskastengetier...

Thema:

Catwalk Überarbeitung...

Oben Unten