Hallo meine Lieben,
unsere beiden Neuzugänge sind ja im Frühjahr 2012 geboren. Wann genau weiß ich selbst nicht, da wir sie aus dem Tierheim geholt haben.
Die beiden sind nun knapp 14 Tage bei uns und mir ist seit gestern aufgefallen, dass die beiden nach circa 15 Minuten toben/spielen/raufen anfangen zu hecheln und dann platt auf dem Teppich liegen. 5 Minuten später ist alles wieder gut und weiter gehts.
Bei unserem Ben ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihn schmuse und er schurrt, er ziemlich beim atmen pumpt, in Ruhe und wenn er schläft ist alles ok. Hab die Atemzüge gezählt, beide liegen in Ruhe so zwischen 20-30 Atemzüge.
Am 19.01. habe ich einen
Tierarzt Termin zur Auffrischung der Grundimmunisierung, da werde ich den
Tierarzt auf jeden Fall mal drüber schauen lassen und ggf. ein Herzschall machen lassen.
Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob die beiden vielleicht eine noch nicht so gute Kondition haben, ich weiß ja nicht, wie sie vorher gelebt haben, denn so sind sie fit, frech, fressen gut, das Fell glänzt. Auch wundert mich, dass beide hecheln, wobei es eine erbliche Sache sein könnte, da die beiden ja Brüder sind.
100% Klarheit werde ich nur bekommen, wenn ich zum Doc gehe, das ist mir klar, allerdings könnte es ja sein, dass jemand von Euch das auch kennt.
Ich danke schonmal für Eure Antworten
LG
Anke