James verprügelt die anderen.

Diskutiere James verprügelt die anderen. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie der Titel schon sagt geht James (6) dauernd auf die anderen beide los (beide 1,5). Er wohnt jetzt seit April bei uns. Lucky war schon vor ihm...
  • James verprügelt die anderen. Beitrag #1
Miye

Miye

Wie der Titel schon sagt geht James (6) dauernd auf die anderen beide los (beide 1,5).
Er wohnt jetzt seit April bei uns. Lucky war schon vor ihm da (und Samu aber der ist dauernd draussen :roll:). Bei der Zusammenführung war es James der dauernd gefaucht hat und es hat auch sehr lange gedauert bis er Lucky wirklich akzeptiert hat. Bevor dann Monty gekommen ist sind sie manchmal auch nebeneinander gelegen und haben sich sogar ab und zu geputzt.
Dann kam Monty. Eigentlich als Kumpel für Lucky damit James nicht mehr immer mit ihm spielen musste. Die Zusammenführung hat, wie das erste mal ziemlich lange gedauert.
Bis vor einer Woche war es eigentlich auch ziemlich gut.
Doch jetzt geht James immer häufiger auf die beiden los.
Meistens passiert es an "Engpässen" wie Türen oder im Gang. Monty oder Lucky wollen an ihm vorbei und kriegen dann gleich eins auf die Nase und dann gehen beide aufeinander los.
Es ist im Moment wirklich so das sie sich kaum mehr an ihm vorbei trauen.
Es passiert auch sehr oft das James auf den Sofa will und nicht sieht das Monty schon da ist. Dann erschrickt er und es wird gefaucht und geschrien.
James ist eben sehr schreckhaft. Es ist meist so das sie sich irgendwo begegnen, James erschrickt und geht auf sie los.
Auf dem Sofa können sie aber auch friedlich nebeneinander liegen. Sie fressen auch aus dem selben Napf und können einander auch mal Köpfchen geben.
Kann es sein das James nicht gut sieht?
Er hat auch leichte Ataxie und hat deshalb auch Probleme beim Klettern und beim rennen und ist auch oft leicht verpeilt :oops::mrgreen:
Feliway haben wir schon probiert. Hat jemand sonst noch Tipps?
Ich will nicht das die kleinen Angst vor ihm haben :-?

Thema:

James verprügelt die anderen.

James verprügelt die anderen. - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten