11.03.2005 TroFU Beitrag #1 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 So nun bin ich ja auf die Lieferung von dem neuen Trockenfutter Felidae gespannt, nachdem sich meine Mäuse super an Sanabelle gewöhnt hatten ( ich habe mich belesen das es nicht ideal ist) habe ich Felidae bestellt. Ausserdem habe ich heute mal das neue Sheba ausprobiert und zwar Hühnchenbrustfilet ERGÄNZUNGSFUTTER: Inhalt: Hühnerbrust 50% 13 % Rohprotein 1,5 % Rohfett 1% Rohasche 0,4 % Rohfaser 82% Feuchtigkeit Ich habe ja nun noch nicht ganz so viel Ahnung welche Zusammensetzung am besten ist aber auf den ersten Blick doch eigentlich gut, oder?? Sie haben es geliebt Sieht aus als ob Hähnchenbrust in kleine Streifen geschnitten ist und mit etwas Sosse versetzt. leider nicht gerade billig ( 80 gr. 69cent) aber für zwischendurch als leckerlie :wink: edit: vorallem ist es in richtigen Fleichstreifen, so das die Leckemäuler auch richtig kauen müssen
So nun bin ich ja auf die Lieferung von dem neuen Trockenfutter Felidae gespannt, nachdem sich meine Mäuse super an Sanabelle gewöhnt hatten ( ich habe mich belesen das es nicht ideal ist) habe ich Felidae bestellt. Ausserdem habe ich heute mal das neue Sheba ausprobiert und zwar Hühnchenbrustfilet ERGÄNZUNGSFUTTER: Inhalt: Hühnerbrust 50% 13 % Rohprotein 1,5 % Rohfett 1% Rohasche 0,4 % Rohfaser 82% Feuchtigkeit Ich habe ja nun noch nicht ganz so viel Ahnung welche Zusammensetzung am besten ist aber auf den ersten Blick doch eigentlich gut, oder?? Sie haben es geliebt Sieht aus als ob Hähnchenbrust in kleine Streifen geschnitten ist und mit etwas Sosse versetzt. leider nicht gerade billig ( 80 gr. 69cent) aber für zwischendurch als leckerlie :wink: edit: vorallem ist es in richtigen Fleichstreifen, so das die Leckemäuler auch richtig kauen müssen
11.03.2005 TroFU Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, als Snack ist das Sheba Filet-Zeug wohl ganz annehmbar, wie man so läuten hört. Allerdings ist es als reines Filetfleisch genau wie Miamor feine Filets, Almo oder Schmusy Fisch nicht ausgewogen und kein Alleinfutter, deshalb sollte es nicht zu oft und nicht ohne ausgewogenes Trockenfutter auf der anderen Seite verfüttert werden...
Ja, als Snack ist das Sheba Filet-Zeug wohl ganz annehmbar, wie man so läuten hört. Allerdings ist es als reines Filetfleisch genau wie Miamor feine Filets, Almo oder Schmusy Fisch nicht ausgewogen und kein Alleinfutter, deshalb sollte es nicht zu oft und nicht ohne ausgewogenes Trockenfutter auf der anderen Seite verfüttert werden...
11.03.2005 TroFU Beitrag #3 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 ja steht auch tatsächlich mal richtig drauf: Ergänzungsfutter da ich ja nun auf meine Lieferung warte und dann bald auch gutes ToFu gebe können sie ja mal ab und zu schlemmen
ja steht auch tatsächlich mal richtig drauf: Ergänzungsfutter da ich ja nun auf meine Lieferung warte und dann bald auch gutes ToFu gebe können sie ja mal ab und zu schlemmen
16.03.2005 TroFU Beitrag #4 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 So nun ist seit vorgestern das Futter da Aber verstehe mal wieder einer die Katzen :shock: wie beim Sanabelle wurde es erstmal völlig links liegen gelassen und noch der Rest vom alten Futter raus gesucht . Diesmal war ich ja schlauer und habe es mit dem Rest Sanabelle gemischt. Heute am 2ten Tag wird es gefressen :lol: Shieba scheint jedoch mit dem Fressen vom Felidae noch Probleme zu haben. Die einzelnen Stücke sind ja kleiner als das andere Trockenfutter und irgendwie weiß sie anscheinend nicht so richtig wie sie es aufnehmen soll. Mittlerweile werden mal wieder die Pfoten als Schaufel dafür genutzt. Lach........... herlich süss sieht das aus.
So nun ist seit vorgestern das Futter da Aber verstehe mal wieder einer die Katzen :shock: wie beim Sanabelle wurde es erstmal völlig links liegen gelassen und noch der Rest vom alten Futter raus gesucht . Diesmal war ich ja schlauer und habe es mit dem Rest Sanabelle gemischt. Heute am 2ten Tag wird es gefressen :lol: Shieba scheint jedoch mit dem Fressen vom Felidae noch Probleme zu haben. Die einzelnen Stücke sind ja kleiner als das andere Trockenfutter und irgendwie weiß sie anscheinend nicht so richtig wie sie es aufnehmen soll. Mittlerweile werden mal wieder die Pfoten als Schaufel dafür genutzt. Lach........... herlich süss sieht das aus.