Vermisst Ich vermisse sie so sehr!!!

Diskutiere Ich vermisse sie so sehr!!! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, das Jahr geht zu Ende. Ein scheußliches Jahr, für mich, denn am Freitag, dem 17.8.2012 verschwand meine Katze spurlos. Scarlet ist zwei...
  • Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #1
S

Scarlet2010

Hallo,

das Jahr geht zu Ende. Ein scheußliches Jahr, für mich, denn am Freitag, dem 17.8.2012 verschwand meine Katze spurlos.

Scarlet ist zwei Jahre jung, pechschwarz, hat "drei" weiße Haare auf der Brust, wenig Fell vor den Ohren, ist schlank und relativ klein. Ihre Augen sind groß und leuchten meist gelb. Scarlet ist kastriert, jedoch nicht gechipt und auch nicht tätowiert. Zwar ist sie Freigängerin, aber eine sehr gut erzogene, die mich noch nie hat warten lassen. Für sie ist es selbstverständlich, sich alle paar Stunden kurz zu zeigen, und abends stand sie bereits bei Abenddämmerung brav vor der Tür, um die Nacht bei uns im Haus zu verbringen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht freiwillig verschwunden ist.

Ich habe bereits in der ersten Nacht nach ihr gesucht, die sie nicht nach Hause kam. Es folgten noch sehr, sehr viele. Inzwischen habe ich wirklich jeden Stein umgedreht, Tierarztpraxen, -heime, -sammelstellen abgeklappert, angeschrieben, Aushänge verteilt, Zeitungsanzeigen geschaltet, Zettel in die Briefkästen geworfen, Radio-Durchsagen veranlasst... es gibt keine Anzeigenblätter, die ich NICHT angeschrieben habe, ich habe das Ordnungsamt informiert, die Polizei, Landeswaldoberförsterei, Straßenmeisterei und hänge auch vier Monate später immer wieder und wieder Such-Meldungen auf.

In einem anderen Katzen-Forum habe ich Scarlets Verschwinden gemeldet, bei Facebook und auch auf spez. Katzensuchdienst-Seiten, Haustierregister, und was das Internet noch so zu bieten hat.

Die ersten Tage und Wochen habe ich so unglaublich viele Telefonanrufe erhalten, allerdings nicht von Menschen, die einen Tipp für mich auf Lager hatten, sondern von solchen, die eine oder mehrere Katzen los werden wollten. Ich lebe im Berliner Umland, auf einem kleinen Dorf im Hohen Fläming, wo es noch Bauern gibt. Dementsprechend viele Katzen leben in Ställen und Scheunen, unkastriert, ihr Stellenwert ist gleich Null.

Scarlet ist nie so weit gelaufen wie unsere "Große". Während Tiffy bis zum nächsten und auch übernächsten Hof spaziert, lief Scarlet immer nur zum rechten oder linken Nachbarn. Unseren Hof konnte sie nur in Richtung Felder und Wiesen verlassen. Das Hoftor bleibt der Katzen wegen immer geschlossen, denn durch das Tor geht es auf die verkehrsreiche Straße. Nach dem dem hinteren Ausgang gibt es keine Straßen mehr, Fahrzeuge nur dann, wenn geerntet wird, aber dann haben meine Katzen eh Hausarrest.

Bereits vor drei Jahren verschwand die Katze des Nachbarn - Tiffys Mutter. Mich hat es damals zutiefst erschüttert, wie wenig man sich um ihr Verschwinden geschert hat. Erst jetzt, seit ich Scarlet suche, erfahre ich, wie viele Katzen tatsächlich verschwunden sind. Von der Dunkelziffer ganz zu schweigen! Ich bin tieftraurig, dass Scarlet weg ist, vor allem, weil ich nicht weiß, was ihr zugestoßen ist. Ich will wissen, ob es ein Tier war, das ihr zum Verhängnis geworden ist - damit würde ich mich abfinden können. Ich will wissen, ob es ein Mensch war, der sie aus unerfindlichen Gründen mitgenommen hat. Und ich will auf jeden Fall, dass dieser "Mensch" für seine Tat zur Rechenschaft gezogen wird!

Durch Scarlet's Verschwinden bin ich an zwei Kitten geraten, die gleich nach ihrer Geburt getötet worden wären, hätte ich sie den Bauern nicht abgenommen. Jackie und Nero. Seit sie bei mir sind, kommt es sogar auch manchmal vor, dass mein erster Gedanke am Morgen nicht Scarlet heißt.

Bitte, ihr lieben Katzenfreunde. Bitte haltet Augen und Ohren auf. Vielleicht gibt es in eurer Nähe plötzlich eine schwarze Katze, die euch zuvor nicht aufgefallen ist. Und wer eine schwarze Katze aufgenommen hat, bitte auch melden, wenn die Katze längst zur Familie gehört. Damit könnte ich leben.

Und noch was... Scarlet wurde im Winter 2011 vom Nachbarkater gebissen. Sie musste operiert werden und hat eine kleine Narbe zurückbehalten. Sieht man zwar nicht durch ihr dichtes Fell, aber man kann die Narbe an der hinteren Flanke links ertasten.

Danke fürs Zuhören!
Guten Rutsch!!!

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #2
Huhu Scarlet,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und Deinem zwei- und vierbeinigem Anhang.

Tut mir leid, dass Deine Katze verschwunden ist. Nach so langer Zeit schwindet verständlicherweise auch die Hoffnung. Mein erster Kater Tinka ist auch von einem Freigang nicht zurückgekehrt. Leider habe ich nie herausgefunden warum. Es ist die Ungewissheit, die einem zu schaffen macht und man selber malt sich die schlimmsten Dinge aus. Ich glaube das geht jedem TE so, der seinen Liebling vermisst.

Ich finde es toll, dass Du zwei Kitten aufgenommen hast, die ansonsten vom Bauern "entsorgt" worden wären. Du hast sie ja nicht als Ersatz für Scarlet geholt, sonder um ihnen das Leben zu retten und Deinen Schmerz erträglicher zu machen. Du brauchst deshalb keine Schuldgefühle zu haben.

Scarlett wird ihren Platz immer in Deinem Herzen haben. Egal wo sie ist.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie doch noch zurückkommt.

LG

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #3
Vielen Dank für so liebe Zeilen.

Wie alt war denn dein Tinka, als er verschwunden ist? Ich glaube, wer (s)eine Katze jemals hat suchen müssen, kann sich wirklich ein Bild davon machen, wie weh die Ungewissheit tut und wie verzweifelt man sein kann, wenn man keine Antwort auf die vielen offenen Fragen erhält.

Es ist nicht gut, sich schlimme Dinge vorzustellen, doch kann man nicht einfach vergessen, was man hier und da mal aufgeschnappt hat. Ich glaube nicht unbedingt an die weißen Kastenwagen, an Katzenklau für Versuchslabore oder Rheumadeckenfabrikanten. Ich weiß jedoch, wozu Menschen fähig sind, ob das nun der Jäger ist, der die gesetzlich vorgeschriebenen 300 m zwischen Grundstück und Wald mit 50-m-Abstand "verwechselt" oder der vermeintlich nette Nachbar, der seine Hunde erst dann lieb hat, nachdem er sie 'Katzenscharf' kriegen konnte.

Nein, ich gebe die Hoffnung ganz bestimmt nicht auf, schon gar nicht, wenn ich drüber nachdenke, wie ignorant Nachbarn sein können, die - obwohl Suchplakate unmittelbar vor ihren Haustüren gehangen oder sie Wurfzettel in ihren Briefkästen hatten - bis heute (angeblich?) nicht wissen, dass ich Scarlet suche.

Die kleine Jackie verzeiht mir sicher, dass ich sie ab und zu Scarlet nenne, weil sie instinktiv weiß, dass ich's nicht böse meine. Sie hat ein völlig anderes Wesen und auch ganz andere Vorlieben oder Ansprüche an mich. Während Scarlet als Kitten förmlich an mir klebte, weil sie von Tiffy gehasst wurde und deshalb mich zum Schmuse-Partner auserkoren hat, hat Jackie ihren Nero, dem sie ihre ganze Liebe schenkt.

Was soll's... das neue Jahr kann doch nur besser werden!!!

Liebe Grüße, Angela

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #4
Hallo Scarlet2010,

gib die Hoffnung nie auf, es sind schon Katzen so wie Tom nach 1 Jahr wieder heim gekommen. Es ist schön das du den anderen beiden das Leben gerettet hast und bei dir aufgenommen hast. Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein wenig Unbeliebt mache, geh ich mal das Risiko ein.

Meine Mam ihr 6 Katzen 4 davon gehen raus haben Halsbänder an, die bei dem kleinsten Hängenbleiben aufspringen.
Wir haben auch schon nur die Halsbänder gesucht, weil die Katzen ohne heim kamen. Die lagen dann an so stellen wie mitten auf einem Weg wo nichts zum hängenbleiben ist.

Daran sind befestigt ein Ortungsgerät sowie ihre Tassomarke. Den seit wir einen ihrer Katzer gesucht haben. Der angefahren wurde und ein andere zweite 2 Tage verschwunden war.
Zum Glück haben wir beide gefunden. Der angefahren kam abends um 23:30 alleine heim und hatte "nur" ein ausgekugeltes Beinchen.
Der 2te Kater wurde durch seine Tassomark uns 2 Tage später wiedergebracht.
Wir wollen das nie wieder durch machen müssen. Ich liebe die 6 genauso wie meine eigenen. Und da wir zusammen im Haus leben, bekomm ich sowas immer mit.

Ich würde meine Katzen nie ohne sowas raus lassen, das ungewisse ist das schlimmste von allem, den die Phantasie lässt dabei keine Möglichkeiten offen.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #5
Hallo Angela, das mit deiner Scarlet tut mir leid.
Ich hoffe du lässt deine beiden jetzt chippen und tätowieren. Bei Freigängern würde ich beides machen lassen, damit man schon am Ohr sieht dass sie Besitzer haben.

KFA-Dosi, das mit den Ordungsgerät finde ich genial. Wie genau funktioniert das?

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #6
Ich hoffe ich bekomm jetzt kein Ärger, wenn ich sowas hier Poste. Wenn ich das nicht darf bitte ich um entschuldigung und Löschung diesen Post.

Das ist das Gerät mit den Ortungssachen. Es hintert ein wenig die Reichweite, wenn viel Mauern und Gegenstände daziwschen sind. Aber bis jetzt haben wir jedes Halsband damit wieder gefunden.

Ein Tipp wenn eure Katze verschwundet ist sucht nicht nur an den gewöhnlichen Stellen. Sondern auch außerhalb des normalen Revierts. Den uns ist es schon passiert das Berlioz so verwirrt war oder sich erschrocken hat (wissen wir leider nicht), das er einfach nicht mehr den Weg nachhause gefunden hat. Und ca 500m außerhalb seines normalen Reviers war.
Und ganz ganz wichtig, wenn ihr Halsbänder in Erwägung zieht. Bitte so lange den Verschluss der aufspringt auf und zu machen das es wirklich richtig leicht geht.
Bei den Katzen meiner Mam sind die Verschlüsse wo weit "ausgeleiert" des es auch mal vorkommt das sie sich beim normalen Kratzen geöffnet haben.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #7
Liebe Angela,
es tut mir unglaublich leid für Dich daß Deine Scarlett verschwunden ist. Ich kann Deine Sorgen und Gedanken sehr gut verstehen. Ich habe dies auch schon mal durchgemacht.
1999 hat mein Mann die Katzen morgens früh rausgelassen (nachts sind sie eingesperrt) und normalerweise sitzen sie schon vor der Tür wenn ich aufstehe und haben Hunger. An diesem Morgen war Aramis nicht da. Es war ein Kater aus dem Tierschutz den ich 10 Jahre zuvor das Tierheim erspart habe. Erst habe ich mir noch nicht solche Sorgen gemacht. Als er allerdings mittags noch nicht da war habe ich das Suchen angefangen. Keine Spur.
Abends war es dann kaum zum aushalten. Es fing dann eine Suchaktion an wie Du sie auch gemacht hast. Keine Spur. Ich war völlig fertig. Abends im Bett habe ich mir dann die schrecklisten Sachen ausgemalt (Tierversuchslabore, Tierquäler, weiße Kastenwagen usw) 10 Tage nach seinem Verschwinden rief mich völlig aufgelöst eine Bekannte an. Sie hat die Suchplakate im Dorf gesehen und ihr Hund hat beim Spazierengehen im Feld eine tote Katze gefunden. Wir haben uns dann dort im Feld verabredet damit sie mir die Stelle im Kornfeld zeigen konnte. Tatsächlich war es mein Aramis. Er war vom Jäger wohl auf dem Feldweg erschossen worden und gerade noch ein paar Meter ins Korn gelaufen.
Es kam dann ein Bekannter, ehemaliger Polizist und Tierschützer und wir haben die Entfernung vom Haus zum Fundort ausgemesse, es waren ca. 150 m, also dort hätte der Jäger nicht schiessen dürfen. Zum Glück ist jetzt hier in einiger Entfernung ein Neubaugebiet entstanden und somit dürfen hier keine Jäger mehr schiessen. Ich bin nur froh, daß er gefunden wurde, so konnte ich ihn beerdigen.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #8
Huhu,

Tinka war fast 12 Jahre alt, als er spurlos verschwunden ist. :-(

Es ist schon lange her, aber man vergisst seine Katzen nicht. Inzwischen haben wir den vierten Kater, eigentlich sollte er auch Freigänger werden, aber ich bin nicht traurig, dass er keine Lust hat.

LG

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #9
Hallo,

ich habe meine Katzen jeweils dann chippen lassen, wenn sie während oder nach der Kastration noch tief und fest geschlafen haben. Alle Katzen und Vögel sind gechipt und registriert, bis auf Scarlet. Ihre Kastration lief nicht so „rund“, weshalb ich versäumt habe, die Tierarzt dran zu erinnern. Außerdem, als Städterin habe ich niemals intensiv darüber nachgedacht, wie wichtig die Registrierung für jedes Tier doch ist, auch in einem 200-Seelen-Dorf.

Als Scarlet verschwunden ist und ich das am nächsten gelegene Tierheim angerufen habe: "Ist die Katze gechipt?". "Nein". "Dann brauchen Sie die gar nicht erst zu suchen!". Als Städterin hatte ich wirklich keine Ahnung von Freigängerkatzen. Deshalb war ich auf die Meinung anderer Katzenhalter angewiesen, die Bescheid wissen, was ein Freigänger braucht. Nachdem ich denen und auch unserer Katzen-Tierarzt verraten habe, dass Tiffy ein Halsband trägt, bekam ich so schlimme Erfahrungen geschildert, dass z.B. einer Katze ein Bein amputiert werden musste, nachdem sie zuvor damit im Halsband hängen geblieben ist, was für mich Grund genug war, Tiffy das Halsband abzunehmen – das inzwischen ca. achte bis zehnte.

Es gibt Ortungsgeräte, die allerdings nur auf freien Flächen funktionieren, und es gibt die Eyenimal-Kamera, 6 cm breit, fast 5 cm hoch und 2 cm tief! Für Scarlet somit völlig ungeeignet.

Dass Jäger Katzen auch erschießen, die sich nur 150 m vom Haus entfernt haben, ist Fakt. Die Zahlen, die jährlich veröffentlicht werden, liegen für Katzen deutschlandweit bei ca. 250.000 bis 350.000 - bei Hunden habe ich schon bis zu 60.000 gelesen.Und die Dunkelziffer kann man nur erahnen. Dass Kater Aramis tot liegen gelassen wurde, ist ganz, ganz schrecklich, aber seine Menschen haben sich so zumindest dem Schicksal stellen und sogar damit abfinden müssen.

Da Haustierabschuss in der Öffentlichkeit verständlicherweise ein hochsensibles Thema ist, werden Abschüsse von den Tätern selten eingestanden. Die Tiere werden anschließend verscharrt oder als Verkehrsopfer getarnt auf der Straße „entsorgt“.

Ich will nicht wirklich, dass Jackie und Nero Freigänger werden. Das wollte ich in Scarlets Fall auch nicht, aber es hat sich trotzdem so ergeben. Wo auch immer sie sich versteckt hielt, ich brauchte nur kurz nach ihr zu rufen oder in die Hände zu klatschen, schon stand sie vor mir.

Jackie und Nero werden sich wohl auf einen begleiteten Freigang einstellen müssen.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #10
Mit den Halsbändern hast du recht, da habe ich auch schon verdamt viel Sachen gesehen und gehört. Deswegen ist es ja so wichtig das sie leicht auf gehen, wir achten immer darauf schon beim Kauf, wenn doch mal eins kaput geht.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #11
Hallo,
oh weh! Das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass Du sie vermisst und dir Sorgen machst! Ich drücke die Daumen, das doch noch ein Wunder geschieht!!!!! Unser Kater Clapton ist Weihnachten tot gefunden worden - wir vermuten, es ist ihm Leid zugefügt worden, es gibt hier einige Nachbarn, die nicht besonders katzenfreundlich sind. Das ist sehr schade!
LG Anja

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #12
Hallo Anja,

solche Nachbarn gibt es bei uns auch. Katzenhasser, die sich ihre Einstellung früher niemals haben anmerken lassen.

Vielleicht erhältst du ja einen klitzekleinen Hinweis auf das Geschehen, das Clapton das Leben gekostet hat. Man weiß, wie lächerlich die Strafen sind, die die Justiz für Tierquäler in der Schublade hat, aber gar nichts zu tun, halte ich persönlich für sehr viel schlimmer.

Vor einigen Tagen lag ein toter Kater am Feldrand. Ich bin nicht besonders nervenstark und habe deshalb einen Busfahrer gebeten, sich das schöne Tier näher anzusehen, vor allem zu prüfen, ob es vielleicht noch lebt. Als es vom Busfahrer auf die Seite gedreht wurde, konnte man eine Schusswunde erkennen. Der Kater war völlig trocken, obwohl es bereits seit Stunden Strippen geregnet hatte. Er ist also von seinem Mörder an den Fundort gebracht worden.

Als seine Besitzer vom Tod des Katers erfuhren, war ihnen das immerhin ein Schulterzucken wert!

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #13
Ja, du hast recht - man macht sich ja auch ständig Gedanken, was passiert sein könnte! Ich frage mich, warum gerade in ländlichen Gegenden Katzen so ungern gesehen sind. Der Tierarzt hat mir erklärt, der Grund sei, Katzen seien auf dem Land immer verfügbar....!Hä???? Das habe ich nicht verstanden. LG Anja

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #14
Vor einigen Wochen... Ich dachte, ich hätte einen der Bauern endlich so weit, mir seine Katzen zu überlassen, damit ich sie kastrieren lassen kann (es gibt einen Verein, der die OP kostenlos erledigt). Antwort: "Der Karle aus Z. braucht einen neuen Kater. Seinen haben sie mal wieder platt gefahren!".

Blutjunge Kätzinnen als Lieferantinnen für neues Kanonenfutter!

In den Käseblättern, die kostenlos in jedermanns Briefkasten geworfen werden, steht groß und breit zu lesen, dass Katzen so und so oft im Jahr gratis kastriert werden können. Weiß hier aber kein Mensch!

Bauern, die mitunter gar nicht wissen, wie viele Katzen auf ihren Grundstücken leben, behaupten, Kater würden sofort die Flatter machen, sobald sie kastriert wurden. Dass das eher umgekehrt der Fall ist, halten sie für ein Gerücht.

Zwei Kater habe ich kastrieren lassen dürfen - sogar legal. Das Ende vom Lied. Ihr Besitzer lässt sie jetzt nicht mehr raus, denn NUN sind sie wertvoll.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #15
Ich kann das gar nicht glauben - aber Hut ab - für deinen Einsatz! Nach dem Erlebnis mit Clapton möchte ich mich auch mehr engagieren! Wenn du da Tipps hast freue ich mich. LG

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #16
Hallo noch mal...

Ich denke, wenn man seine Katze vermisst, sollte man sich nicht davor scheuen, die Polizei einzuschalten. Strafanzeige bei der Polizei oder direkt bei der Staatsanwaltschaft erstatten. Die Polizei muss eine Anzeige aufnehmen, dies kann nicht abgelehnt werden.

Ist (m)eine Katze von Jägern verletzt, angeschossen, erschossen oder gefangen worden, die Stelle markieren, an der das getötete oder verletzte Tier gefunden wurde. Das verletzte oder getötete Tier unverzüglich zwecks Behandlung bzw. Röntgenaufnahme zum Tierarzt bringen und ein Gutachten anfordern.

Den Tathergang der zuständigen Unteren Jagdbehörde melden (Anschrift über Kreisverwaltung, Landratsamt oder Ordnungsamt erfragen). Dieses Schreiben in Kopie an den zuständigen Landesjagdverband, den örtlichen Tierschutzverein und die Initiative jagdgefährdeter Haustiere senden.

Das verletzte oder tote Tier gehört dem Haustierhalter und muss diesem auf Verlangen vom Jäger ausgehändigt werden.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #17
Danke! Ich finde es wirklich schön, so gute Hinweise zu bekommen - ich glaube ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine vermisste Katze bei der Polizei zu melden! Ich werde mich auf jeden Fallim Katzenschutz engagieren - das ist hier im Emsland glaube ich besonders nötig!!!!!

Claptons Tod hat mir das noch mal sehr verdeutlicht. Er fehlt uns!
Dir weiter viel Glück!
Ganz liebe Grüße
Anja, Guido, Lennon, Yoko, Spike und unser Sternenkater Clapton

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #18
Hallo,

ich habe nur zwei Tage abgewartet, bis ich Scarlet als gestohlen gemeldet habe. Eigentlich hatte ich angenommen, dass die Beamten ein erstauntes Gesicht machen würden. War aber nicht so. Sie haben die Vermisstenmeldung tatsächlich ernst genommen.

Vorgestern Abend... Anruf einer fremden Frau: "Schwarze Katze in 14979 Großbeeren gefunden!". Von der Beschreibung her handelte es sich höchstwahrscheinlich um meine Scarlet. Ich habe in der folgenden Nacht kein Auge zu gemacht und wie in Trance auf den Anruf der Finderin am nächsten Tag 16.30 Uhr gewartet. Die Frau hat sich mit ihrem Mann ins Auto gesetzt und ist nach Feierabend 60 km hin zu mir und 60 km zurück in ihre Heimat gefahren, ohne zu wissen, ob es tatsächlich zu einem Happy End kommen würde.

Die Fundkatze war auf den ersten Blick wirklich meine Scarlet! Auf den zweiten leider nicht mehr, da das ganz entscheidende Indiz fehlte, die OP-Narbe (Scarlet wurde im November 2011 von einem Kater in den Hintern gebissen, so stark, dass die Wunde mit einigen Stichen genäht werden musste.).

Ich habe auch festgestellt, dass die Fundkatze ein ganz klein wenig größer war. Außerdem, Scarlet hat vor den Ohren nur schütteres Fell, während die Fundkatze voll behaart war. Scarlet hat unter dem Hals, an der Brust, "drei" weiße Haare. Die Fundkatze ein paar mehr.

Ich setze ein Foto von der tollen schwarzen Katze in die Rubrik "Gefundene Katzen".

Scarlet ist heute auf den Tag 20 Wochen weg. In dieser Zeit bin ich ab und zu auf zugelaufene Katzen hingewiesen worden, die jedoch allesamt so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit Scarlet hatten. Diese Fundkatze aber hätte es tatsächlich sein können.

• Ich vermisse sie so sehr!!! Beitrag #19
Hallo,
Mensch, welch ein Wechselbad der Gefühle!!!! Und auch tapfer von den "Findern", so weit zu fahren - das gibt es wohl nicht allzuoft....! 20 Wochen - puh - das ist wirklich schon eine ganze Zeit. Jetzt warst du so nah dran, wie geht es Dir denn jetzt?
Ich drücke weiter die Daumen - für das eine Wunder.......! LG

Thema:

Ich vermisse sie so sehr!!!

Ich vermisse sie so sehr!!! - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten