12.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #1 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 Also ich hab (leider) gelesen das tomatenpflanzen für katzen giftig sind. wir züchten im sommer immer 4 große tomatentopfflanzen auf dem balkon (diese cherry tomaten). müssen wir das dieses jahr ganz lassen oder habt ihr da einen trick wie ich die katze davon weghalte? schließlich möchte ich das sie auch auf den balkon darf im sommer um sich zu sonnen und frische luft zu schnappen... allerdings hätt ich auch gern meine tomaten für nen knackigen salat.. :roll:
Also ich hab (leider) gelesen das tomatenpflanzen für katzen giftig sind. wir züchten im sommer immer 4 große tomatentopfflanzen auf dem balkon (diese cherry tomaten). müssen wir das dieses jahr ganz lassen oder habt ihr da einen trick wie ich die katze davon weghalte? schließlich möchte ich das sie auch auf den balkon darf im sommer um sich zu sonnen und frische luft zu schnappen... allerdings hätt ich auch gern meine tomaten für nen knackigen salat.. :roll:
12.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Gehen sie denn an die Tomaten? Meine Viechers gehen nur an alles, was irgendwie nach Gras ausseiht (und da gehörte der Elefantenfuss, an dem Akasha knabberte ja nun dazu mit seinen langen dünnen Blättern). An Pflanzen mit runden Blättern, oder Palmen... daran zeigen sie überhaupt kein Interesse. Die Tomatenpflanze ist ein Nachtschattengewächs und als solches natürlich giftig, ich würde einfach mal beobachten ob sie dran gehen... Wenn sie Gras zur Verfügung haben, das ihnen gefällt, kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen... Denn wenn Tomatenblätter so schmecken wie sie riechen... Dann ist das bestimmt kein Genuss...
Gehen sie denn an die Tomaten? Meine Viechers gehen nur an alles, was irgendwie nach Gras ausseiht (und da gehörte der Elefantenfuss, an dem Akasha knabberte ja nun dazu mit seinen langen dünnen Blättern). An Pflanzen mit runden Blättern, oder Palmen... daran zeigen sie überhaupt kein Interesse. Die Tomatenpflanze ist ein Nachtschattengewächs und als solches natürlich giftig, ich würde einfach mal beobachten ob sie dran gehen... Wenn sie Gras zur Verfügung haben, das ihnen gefällt, kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen... Denn wenn Tomatenblätter so schmecken wie sie riechen... Dann ist das bestimmt kein Genuss...
12.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #3 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 na mal sehen, endlich habe ich ja einen flugpaten! meine kleine kommt am 10.4. zu mir. habe sonst keine weitere katze und hatte auch noch keine, muss also mal sehen ob sie drangeht
na mal sehen, endlich habe ich ja einen flugpaten! meine kleine kommt am 10.4. zu mir. habe sonst keine weitere katze und hatte auch noch keine, muss also mal sehen ob sie drangeht
12.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 OK sorry, ich gehe aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen immer davon aus das andere "Katzen" haben, sogar wenn im Beitrag vorher was ganz anderes stand
OK sorry, ich gehe aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen immer davon aus das andere "Katzen" haben, sogar wenn im Beitrag vorher was ganz anderes stand
13.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #5 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ;-) ist nicht schlimm ;-) ich leb hier ja schon seit einem monat als wäre sie schon da *g*
13.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #6 S shag Beiträge 191 Reaktionspunkte 0 Huhu, mach einfach einen kleinen "Zaun" um die Pflänzchen - ein locker aufgestellter Ring aus Drahtzaun reicht sicher aus. Lg Livi
Huhu, mach einfach einen kleinen "Zaun" um die Pflänzchen - ein locker aufgestellter Ring aus Drahtzaun reicht sicher aus. Lg Livi
13.03.2005 Tomatenpflanzen Beitrag #7 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 hab auch schon überlegt mir da so ein biegsames drahtgitter zu besorgen... hm... nur nehmen 4 tößfe viel platz aufm balkon ein... vielleicht dieses jahr nur 2... mal sehen. hab schon überlegt ob ich sie mal an tomaten riechen lasse. sehr viele tiere finden den geruch von tomatenpflanzen schon sehr abstoßend (ich im übrigen auch)
hab auch schon überlegt mir da so ein biegsames drahtgitter zu besorgen... hm... nur nehmen 4 tößfe viel platz aufm balkon ein... vielleicht dieses jahr nur 2... mal sehen. hab schon überlegt ob ich sie mal an tomaten riechen lasse. sehr viele tiere finden den geruch von tomatenpflanzen schon sehr abstoßend (ich im übrigen auch)