Hey
Danke Dir für Deine Antwort.... ich habe hier schonmal alles grob durchgelesen.... auch das mit dem Barfen... und hatte schwer vor, damit anzufangen...

nur irgendwie bammelt es mir davor, ob ich auch alles wichtige beachte........ aber werde mich wohl mal wieder weiter damit auseinandersetzen, und mich dann vielleicht mal endlich trauen

Dass das Cosma Lachs nur Ergänzungsfutter ist, habe ich mit Erschrecken gesehen, als ich die Dose gesehen habe..... und dass nur Thunfisch aus der Dose (im eigenenSaft ;-)) auf Dauer nicht gesund sein kann, denke ich mir auch.....
Wo das Übergewicht herkommt, kann ich mir mittlerweile denken, nachdem sie jetzt ein paar Tage bei mir ist

) Wenn wir essen, sitzt sie uns schier auf dem Teller.... und ist wirklich hartnäckig

) ich denke mal, sie ist ordentlich vom Tisch gefüttert worden....

Kein Wunder, dass man dann das öde Katzenfutter nicht mehr will, wenn es woanders was besseres gibt

)
Ich bin mal sehr gespannt, ob wir das jemals aus ihr rauskriegen... also das Betteln.... vom Tisch bekommt sie bei mir nix....

Würde es ihr schaden, wenn ich ihr 1-2 Tage einfach Futter reintue (weder Thunfisch, noch Lachs) und sonst nix? ich denke nur, wenn mann Hunger hat, isst man doch eher alles? Oder macht das wenig Sinn? Ich habe ihr auch schon versucht, unter den Thunfisch bzw. den Lachs noch anderes Futter mit reinzumischen..... das wurde aber eher rausgesucht, als wirklich gefressen....
Ach... und Momo hat jetzt natürlich auch entdeckt, dass Thunfisch aus der Dose ja besser schmeckt als normales KaFu................ Die ist ja auch nicht doof
LG Steffi