Intelligenzspiel selbstgemacht
Diskutiere Intelligenzspiel selbstgemacht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Leute,
habe in einem Spontagprojekt für meine Jungs ein "Intelligenzspiel" selbstgebaut. OK, sieht nicht perfekt aus, funktioniert aber...
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #1
Hi, Leute,
habe in einem Spontagprojekt für meine Jungs ein "Intelligenzspiel" selbstgebaut. OK, sieht nicht perfekt aus, funktioniert aber perfekt!
Man nehme 4 alte Hüllen z.B. von Whisky-Flaschen, bohre mit dem Forstner-Bohrer ca. 30mm-Löcher hinein, säge 2 durch und setze das Ganze mittels Klebstoff nach Geschmack auf einer alten Holzplatte zusammen. Mit Acrylfarbe kurz drübergestrichen - fertig.
Oskar und Isidor sind begeistert - wobei Isidor deutlich mehr Durchhaltevermögen zeigt...
Gruß, C.
-
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #2
Leider kann ich das Bild nicht sehen. :-(
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #3
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #4
Dann probier ich es nochmal mit einem Dateianhang - den müsstet ihr öffnen können!
Sagt Bescheid, ob's klappt.
C.
-
intelligenzspielzeug.jpg
333,1 KB
· Aufrufe: 32
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #5
Schick, Schick. :-D
Nutzen sie es fein?
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #6
Sie sind total gierig damit zugange. :-D Aber Isidor ist a) schneller und b) ausdauernder als Oskar - der Dussel guckt immer, was sein Bruder macht, und kriegt dann natürlich nichts ab... :roll: Andererseits schafft Idisor es, Oskar von einer vielversprechend rappelden Stelle zu verdrängen... Daher kann ich es als alleinige Trockenfutter-Quelle nicht nutzen - Oskar würde sonst nicht satt, und Isidor zu fett.
Ach ja: die beiden sind keine von den "normalen" Katzen, die Trockenfutter auch mal stehen lassen... sie inhalieren alles sofort. Daher dieser Versuch, den Fress-Prozess zu verlangsamen (das klappt auch...! Sie brauchen schon eine Weile, um alles 'rauszufischen). ;-)
-
-
Intelligenzspiel selbstgemacht Beitrag #7
Thema: