Hallo ich bin neu hier und Haber ein Problem mit meinem Kater, wenn dass das falsche Unterforum sein sollte, bitte ich es zu verschieben!
So eins vorweg: ich lebe in Aschaffenburg und die nächste Tierklinik wäre in Alzenau und wir besitzen kein Auto!
Jetzt zur Story:
Im Sommer 2012 haben wir bemerkt, das was mit unserem Kater Gizmo(14, im Mai 15) nicht stimmt, er Fraß wie ein Scheunendrescher, hat gesoffen wie ein Fass ohne Boden, suchte vermehrt kühle Stellen und auch sonst war er lebhafter als sonst.
Jedenfalls, weil wir dachten, das lag an den Sommertemperaturen, sind wir im November zum Tierarzt, weil sein Zustand in Form von abnehmen noch schlimmer wurde.
Sie nahm ihm dann Blut ab und schickte es ins Labor, dass wir nochmal machen mussten, da der Fahrer einen Unfall hatte.
Dabei kam raus, dass Gizmo eine CNI die mit Benezecare Flavour(5mg) behandelt wird und zusätzlich noch eine SDÜ die mit Felimazole (2,5mg) behandelt wird, hat.
Uns wurde beim Verkauf (mein Freund war dabei) NICHTS über die Nebenwirkungen von Felimazole gesagt, es würde ihm einfach nur verordnet!!
Jedenfalls gaben wir ihm die Tabletten, er Fraß wieder normal, nahm wieder zu, alles wieder wunderbar, laut Tierarztbesuch im Dezember, wo sie nur geguckt hatte, ob er wieder zunahm etc.
14 Tage später wurden alle Hoffnungen wieder zerschossen. Er fing an sich in den Ohren blutig zu Kratzen und auch am Hals. Er Fraß auch nichts mehr und magerte wieder ab. Da unsere Tierärztin bis nächste Woche im Urlaub ist und alle Tierärzte in der Umgebung auch noch weg waren und erst am Freitag wieder kommen, haben wir die Dosis Felimazole selbst erhöht, auf zwei Tabletten am Tag. Immerhin frisst er wieder.
Aber zunehmen tut er nach wie vor nicht, und seine Ohren/ Hals sehen schlimmer aus und allgemein gammelt er nur noch in irgendeiner Ecke und schläft oder liegt auf dem Schoß meines Freundes und pennt. Desweiteren verliert er beim Klettern oder Springen öfter mal das Gleichgewicht.
Wir wollten ihm mit der selbstständigen Erhöhung nur helfen und er frisst auch wieder. Warum macht die blöde Kuh auch solange Urlaub und überlässt uns unserem Schicksal?!?!?
Statt mal zu sagen, durch die Tabletten kann das und das und das passieren, ich geb Ihnen ne Salbe (oder sonst was) mit.
Neiiiiiin Hauptsache sie kann in den Urlaub!!
So das war's zu Gizmo, was haltet ihr davon?
Wie gesagt kommen wir zu keiner TK weil wir kein Auto haben und Taxi is Sau teuer und Bus oder Zug wären mit dem Tier kompletter Schwachsinn.