Übergewicht

Diskutiere Übergewicht im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für die vielen Tipps :-) Dann werd ich wohl mehr Nassfutter geben. Aber da MMe sich das ja auch den ganzen Tag einteilt, wird es schnell...
  • Übergewicht Beitrag #21
Wenn Deine Katze gern Nassfutter frisst, gib ihr lieber mehr Nassfutter als Trockenfutter. Nassfutter kommt natürlichem Futter nämlich wesentlich näher als Trockenfutter. Wenn Du ihr 200g am Tag gibst und dazu Trockenfutter, ist die Dose in zwei Tagen alle. In der Zwischenzeit lagerst Du das Nassfutter in einer verschließbaren Plastikdose im Kühlschrank, dann wird es auch nicht schlecht. Wenn Du es aus dem Kühlschrank holst, lass es etwa eine halbe Stunde bei Zimmertemperatur stehen bevor Du es fütterst. Kalt vertragen Katzen es nämlich nicht so gut.

Danke für die vielen Tipps :) Dann werd ich wohl mehr Nassfutter geben. Aber da MMe sich das ja auch den ganzen Tag einteilt, wird es schnell trocken und dann mag sie es nicht mehr essen, was ich ja auch verstehen kann...

du kannst dir auch einfach eine 2. katze holen, dann steht das futter nicht ewig im schrank und dein mäuschen hätte eine freundin oder freund, das heißt, wenn sie noch nicht zu lange allein ist.

Ich fürchte nur leider, dass meine Wohnung dazu zu klein ist... Und die Dame ist ein ziemliches Einzeltier, die keine tierische Konkurrenz mag und wenn doch andere Katzen da sind, werden die ständig maltretiert...

du kannst den restlichen felix-kram auch ins tierheim geben, versteigern würde ich es nicht, da dann ja andere katzen den "müll" fressen und tierheime haben ja bekanntlich wenig geld..

Gute Idee, das werd ich mal machen :)

wenn du eh zum Tierarzt musst, ist das ja optimal...aber vermutlich ist sie nur ein pummelchen, wie manch andere katze auch. aber ein foto wäe schon gut, dann können die kenner hier das am besten beurteilen.

Ja, nächsten Dienstag muss ich hin und ich krieg jetzt schon wieder ne Krise, weil Pepper ihre Transportbox gar nicht mag... Und mich dann den restlichen Tag mit Nichtachtung straft...
Und Foto kommt irgendwann... Muss nur noch rausfinden, wie ich das am besten mach...

Thema:

Übergewicht

Übergewicht - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten