Psssssssssst, noch 2 Wochen...

Diskutiere Psssssssssst, noch 2 Wochen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; dann zieht eine nette Dame hier ein. Ich hatte mich entschieden kein ganz kleines Kätzchen zu holen. Also begann ich zu suchen, eigentlich mit...
  • Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

dann zieht eine nette Dame hier ein.
Ich hatte mich entschieden kein ganz kleines
Kätzchen zu holen. Also begann ich zu suchen,
eigentlich mit dem Gedanken, dass es sicher etwas
dauern wird, bis ich die passende Dame finde.
Aber es kommt ja meist anders als man denkt
und wham!
naja, um es abzukürzen:
sie wohnt 4 1/2 Autostunden weg,
passt von der Beschreibung ( hoffentlich *flehenderBlick*)
gut zu meinem Engel, ist ein halbes Jahr jünger und
wunderwunderwunderwunderschön.
Und in 2 Wochen zieht sie ein
und ich freue mich
und hoffe, dass Ti'amo meine Wahl gefällt :razz:

• Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #2
Ui, das hört sich ja gut an. Ich drücke euch die Daumen!

• Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #3
Danke,
ich freue mich ganz wahnsinnig :)

• Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #4
Na dann wünsch ich schon mal viel Glück für die Zusammenführung. :p

Drück dir feste die Daumen, dass es so problemlos wird wie bei mir vor kurzem.

• Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #5
Ich drücke auch die Daumen, dass alles passt. Wenns auch nur annähernd so toll läuft wie bei mir vor 14 Tagen, dann wirds GROßARTIG!!

Anhänge

• IMG_2371.JPG
    IMG_2371.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 3
  • Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #6
Danke, ihhr macht mir Mut :)
Ich muss sagen, ich habe etwas ANgst.
Bisher gab es ja schon ab und an "Fremdkatzenbegegnungen" mit
unserer Freigängerin, wenn diese mal im Haus ist und Ti`amo ihr über den Weg läuft. Das lief dann so ab, das der Freigänger Fauchte und Knurrte und Ti`amo wieder in seine gewohnten Gefilde zurück marschierte.

Ich werd hier nmoch ein bisschen Lesen zum Thema vergesellschaften, uns hoffe dann geht es gut.
Wie lief das bei euch beiden ab?

• Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #7
Am 21.12.12 ist unsere kleine Fine Bei uns eingezogen.
Unser 9 Jahre alter Kater mit ca. 7 kg Lebendgewicht war total geschockt als dieses kleine Wesen mit 750g Lebendgewicht aus der Transportbox gestiegen ist. Er hat geknurrt und gefaucht und ist in die Küche geflohen. Sie hat sich für ca. 2 Stunden unter dem Sofa versteckt und hat sich dann entschieden, das auf dem Sofa, auf dem Schoß viel netter ist.
Er hatte so große Angst, das er erst wieder aus der Küche kam, als sie mit mir im Bett lag.
Die ersten beiden Nächte habe ich mit ihr im Bett geschlafen und der Kater mit meinem Mann auf dem Sofa.

Am zweiten Tag hat er sie mit Abstand überall hin verfolgt und beobachtet und hat auch noch immer gefaucht wenn sie an ihm vorbei ging.

Am dritten Tag konnten wir vier schon alle gemeinsam auf dem Sofa sitzen, sie bei mir, er bei meinem Mann. In dieser Nacht haben wir alle gemeinsam im Bett geschlafen.

Nach fünf Tagen konnten sie miteinander spielen und jagen sich gegenseitig. Wenn er sie fängt schmeißt sie sich auf den Rücken und er schnuppert an ihr rum. Er tut ihr nicht weh!! Damit hatten wir nicht gerechnet. Er hat in den letzten Jahren gern unsere alte Katze verhauen, welche vor einigen Wochen starb. Die Kleine wurde bisher noch nicht angegriffen.
Sie scheint ihm gut zu gefallen!

Heute 14 Tage später wird alles gemeinsam gemacht und sie passt hervorragend in unsere kleine Familie. Wir alle sind verliebt!:a098:
... trotz des großen Altersunterschiedes. (4 Monate/ 9 Jahre)

Anhänge

• IMG_2382.JPG
    IMG_2382.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_2336.JPG
    IMG_2336.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2
  • Psssssssssst, noch 2 Wochen... Beitrag #8
Ich habe Pinki, den Neuzugang, erst mal in der Küche separiert um zur Ruhe zu kommen.

Er durfte dann mal die Wohnung erkunden während die andre Katze nebenan war.
Am nächsten Tag habe ich die Trenntür eingehängt, damit die beiden sich durch das Netz beschnüffeln können.

Erst nachdem ich merkte, dass meine Bonny nicht so wahnsinnig Panik hat und halt nur wie üblich nur faucht und grummelt, habe ich Pinki einfach mal die Tür geöffnet.

Man sollte sich auf jeden Fall viel Zeit nehmen, die Katzen beobachten und einschätzen zu können, ob sie schon bereit sind aufeinander zu treffen.

Thema:

Psssssssssst, noch 2 Wochen...

Psssssssssst, noch 2 Wochen... - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten