Ich kenne diese Macke nur zu gut und ich finde sie auch gar nicht schlimm, ich muss darüber immer lachen. Meine beiden, die aus verschiedenen Würfen kamen, haben mir schon als Babies beide immer lauthals angekündigt, dass sie jetzt aufs Klo müssen. Der eine erzählt es immer noch, wenn er "groß" muss, rennt aber allein aufs Klo und macht sein Geschäft. Das "kleine Geschäft" hält er inzwischen nicht mehr für erwähnenswert.
Der andere aber, der vom Wesen her immer noch ein totales Babyverhalten hat und der aufgrund von Krankheit von Anfang an sehr viel Aufmerksamkeit benötigte, kräht sehr laut drauflos, wenn er aufs Klo muss. Dann rennt er aufgeregt immer wieder von mir in Richtung Klo wie ein Hund, kommt zurück, sieht nach, ob ich es nur ja auch höre, und am Schluss sitze ich auf meinem Klo neben ihm und warte, bis er auf seinem Klo gepieselt hat.
Er kommt auch nachts, falls er muss, und versucht, mich aus dem Bett zu bekommen. Scheint mit Mama einfach schöner zu sein als ohne :razz:
Tagsüber versucht er einzuhalten, bis ich da bin. Kaum betrete ich die Wohnung, rast er wie ein geölter Blitz laut grölend an mir vorbei aufs Klo und schreit dort nach mir.
Genau wie Dein Snoopy kann meiner das alles natürlich auch allein und macht es auch, wenn ich nicht reagiere, aber er ist dann ganz frustriert.
Wenn ich nicht dabei bin, braucht er auch ewig, bis er einen passenden Platz im Klo gefunden hat. Wenn ich dabei bin, geht das auf Anhieb und ruck-zuck.
Ich glaube, es gehört einfach zu seinen "Ritualen", die er mag und die ihm ein geborgenes Gefühl geben. Mich stört es nicht.